Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?
3.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Recht, Feminismus, Gleichberechtigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
16.01.2013 um 17:00Doors schrieb:Das ist ja das Fatale an vielen Kulturen, dass sich das Stammesdenken dort etwa auf dem Niveau Europas zu Beginn der Zeitrechnung befindet, und es eine Religion wie der Islam offenbar innerhalb von rd. 1.300 Jahren auch nicht geschafft hat, so etwas wie eine Identitätsstiftung, einen Nationalstaat oder eine stabile Wirtschaftsordnung, von Menschenrechten, freier Meinungsäusserung und Demokratie mal völlig abgesehen, als sinnstiftenden Zusammenhang dauerhaft zu installieren.wie einfach man den leuten doch diese eigenschaften vorgaukeln kann, die du beschreibst.
andere sehen das anders, deswegen lassen sie sich auch ein unfug ein.
und denen das auch noch vorzuwerfen...tztz
16.01.2013 um 17:03oneday schrieb:deswegen lassen sie sich auch ein unfug ein.deswegen lassen sie sich nicht auf so einen unfug ein*
16.01.2013 um 17:081ostS0ul schrieb:warum?weil mich das mal interessieren würde.
Tussinelda schrieb: Was sind denn Deine Gedanken zu meinem Avatar?meine gedanken sind
"mich würde interessieren, was ihre gedanken waren/sind bei der
wahl dieses avatars,"
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
16.01.2013 um 17:09Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?
16.01.2013 um 17:10
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
16.01.2013 um 17:15Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?
16.01.2013 um 17:21Tussinelda schrieb:ich mag englische Bulldoggenich hatte mal einen, für 2wochen
sehr drollig und anhänglich
sobald ich nur mal kurz nicht zu erreichen
hat er gequiekt ...wjjau..wjjau
war schwarz
als bei deim avatar, wär ich nicht drauf
gekommen.
eher bulldozer
16.01.2013 um 17:22Doors schrieb:und es eine Religion wie der Islam offenbar innerhalb von rd. 1.300 Jahren auch nicht geschafft hat, so etwas wie eine Identitätsstiftung, einen Nationalstaat oder eine stabile Wirtschaftsordnung, von Menschenrechten, freier Meinungsäusserung und Demokratie mal völlig abgesehen, als sinnstiftenden Zusammenhang dauerhaft zu installieren.Stimmt, aber fairerweise ist einzuwenden, dass sowas keine Religion geschafft hat. Höchstens indirekt, wenn sie sich aus dem Staat herausgehalten hat oder aus dem Staat herausgehalten wurde.
16.01.2013 um 17:23@Pallas
Natürlich sind alle Religionen grässlich. Aber der Islam könnte zu seiner Entschuldigung anführen, dass er, im Vergleich zum Christentum, noch in der religiösen Pubertät steckt.
Natürlich sind alle Religionen grässlich. Aber der Islam könnte zu seiner Entschuldigung anführen, dass er, im Vergleich zum Christentum, noch in der religiösen Pubertät steckt.
16.01.2013 um 17:25Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?
16.01.2013 um 17:25Tja, im Regelfalle können Hunde besser mit dem Schwanz wedeln.
16.01.2013 um 17:26@Doors
Du meinst, dass es einmal zur Reformation im islamischen Kulturkreis kommt? Ausschließen würde ich sowas nicht unbedingt, aber ich denke nicht, dass wir das noch erleben.
Du meinst, dass es einmal zur Reformation im islamischen Kulturkreis kommt? Ausschließen würde ich sowas nicht unbedingt, aber ich denke nicht, dass wir das noch erleben.
16.01.2013 um 17:28Doors schrieb:Natürlich sind alle Religionen grässlich. Aber der Islam könnte zu seiner Entschuldigung anführen, dass er, im Vergleich zum Christentum, noch in der religiösen Pubertät steckt.und du bist dann sowas wie die tante der religionen?
16.01.2013 um 17:29Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?
16.01.2013 um 17:38Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?
16.01.2013 um 17:49@1ostS0ul
Im Gegensatz zu den schon erwähnten rückständigen Ländern ist die BRD schon relativ weit auch wenn es, wie man hier schön beobachten kann, noch nicht in allen Köpfen angekommen.
Wenn Frauen für gleiche Arbeit gleichen Lohn bekommen und überkommene Rollenvorstellungen nicht mehr diskutiert werden müssen, wären wir wieder einen Schritt weiter.
Im Gegensatz zu den schon erwähnten rückständigen Ländern ist die BRD schon relativ weit auch wenn es, wie man hier schön beobachten kann, noch nicht in allen Köpfen angekommen.
Wenn Frauen für gleiche Arbeit gleichen Lohn bekommen und überkommene Rollenvorstellungen nicht mehr diskutiert werden müssen, wären wir wieder einen Schritt weiter.
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
16.01.2013 um 17:52kann mir mal einer von denen, die glauben, die Emanzipation wäre über das Ziel hinausgeschossen, sagen, was das Ziel ist/war?
16.01.2013 um 17:54@Heide_witzka
Heide_witzka schrieb:Wenn Frauen für gleiche Arbeit gleichen Lohn bekommen...ist nicht so...-.-...?