@feallai Das Schwierige ist ja, dass du es so gut wie gar nicht in der Hand hast, ob es klappt. Wenn deine Schwägerin nicht will, will sie nicht. Da kannst du dich auf den Kopf stellen. Du kämpfst und verwendest Energie und hast zu einer hohen Wahrscheinlichkeit damit nichts erreicht. Ausser das du wieder (in deinen Augen) als Versagerin da stehst.
Wo ist der Nutzen? Ich weiß, das ist jetzt sehr emotionslos von mir betrachtet, aber wem nützt es? Dir gehts mies, deiner Schwägerin ist es (vermutlich) egal und deine Mutter ist immernoch traurig. Ändert aber nichts an deinem Gefühl, dass du was tuen musst, richtig? Egal ob es sinnlos ist oder nicht dich da jetzt zwischen die Fronten zu stellen, dieser Zwist ist für dich einfach total schlecht zu ertragen, was
:(?
Oh man, das ist alles nicht einfach. Ich wünschte ich könnte dir jetzt sagen "mach so und so und alles wird gut". Aber leider hab ich keine Lösung. Siehste, ich bin auch bißchen so. Du hast mich ja nichtmal um Hilfe gebeten und trotzdem versuche ich Lösungen zu finden, obwohl ich weiß, es gibt keine einfache Lösung. Wahrscheinlich hilft auf Dauer nur das eigene Selbstbewusstsein stärken und sich in den richtigen Momenten von Dingen abzugrenzen, die dich belasten. Und radikal annehmen, was nunmal nicht zu ändern ist.