@tunkel @gsb23 Diesen Satz - von Tunkel gepostet:
<"Was bringt es, 1000 Afrikaner zu retten, wenn diese 10000 Kinder in die Welt setzen? ">
habe ich für menschenverachtend und zynisch gehalten.
und legte nach mit:
<"Auch: ernst! Was bringt es Brecht, Hesse und Kästner gelesen zu haben, wenn man dann einen solchen Satz zu schreiben imstande ist.">
Das rief nun gsb23 auf den Plan, der dazu
bemerkte:
<"Jafrael,
solche Sätze kann man nur schreiben, wenn man Brecht, Hesse und Kästner gelesen hat. Mit BILD-Startseite als Kopfnussknacker kommt das nicht... ">
Meine Bemerkung dazu (an gsb23):
<"Wenn DAS dein Ernst ist, dann denke ich, daß auch Du alle drei nicht verstanden haben kannst. Wenigstens ihren Intentionen nach nicht. Vielleicht ja "germanistisch" aber nicht das was sie vermitteln wollten. ... "> (DAS bezog sich immer noch auf den SAtz mit den 1000 Afrikanern")
Ist das nun O-Ton "BILD" oder "gsb23" ? Jedenfalls äußert sich "gsb23" in folgendem Beitrag zu Bertold Brecht, Hermann. Hesse und Erich Kästner.
ER schreibt an
<"Tunkel,
bei Brecht sehe ich dunkelschwarz. Der bleibt unverstanden (siehe BILD-Buchbesprechung "Gewetzte Messer" 08/1938). Hesse war immer ein Aussenseiter, ist also im Vergleich mit Harry Potter ungeschlagen. Kästner, nun ja, was soll man sagen? Was sagte seine Mutter? Ich erinnere mich, O-Ton :"Mein kleiner Prinz, geh ins Bett!" Und Kästner tat, wie ihm geheissen und ging in den Puff.... ">
Wenn das das Verständnis eines Menschen mit höherer Schulbildung sein soll der sich hiermit zum Werk der 3 Dichter und Schriftsteller äußert, dann sehe ich auch "dunkelschwarz"
Tja und weil gsb23 noch zu solchen geistigen Höhenflügen imstande war fühlte sich "Tunkel" zu folgendem Text ermutigt:
<"@ Jafrael
komm du Eimer, argumentieren auf Hauptschul-Niveau iss in Unterhaltung. Wir wollen FAKTEN. WAS hast du die letzen Jahre getan? Nen DSL-Anschluss - 30 Menschen pro Monat. Ne Pulle Bier, 5 Menschen pro Monat.
DU MÖRDER!!! ">
--------------------------------
DAS ALLES BEREITS IST BEREITS AUF SEITE 1 ZU FINDEN !!
Der "MÖRDER-Vorwurf" wurde - obwohl ich Tunkel "goldene Brücken" baute im Verlauf der weiteren Debatte NICHT zurückgenommen, und gsb23 meinte weiterhin mir "Bildzeitungsniveau" unterstellen zu müssen.
Aber was ich wirklich zum kotzen finde ist dann dieses:
Ich reagiere mit einem Vortrag Hans Peter Duerr´s
auf die Behauptung ich hätte halt nicht verstanden, daß der SAtz mit den "1000 Afrikanern" doch letztlich NUR eine Frage und zwar die, nach den Auswirkungen der Überbevölkerung sei.
In diesem Vortrag erläutert Duerr seine Theorie von den "Energiesklalven" also die von ihm seit vielen Jahren zur Verdeutlichung des Umstandes vorgetragenen Meinung, daß nicht die Zahl der Menschen, sondern die Menge des Energieverbrauchs das entscheidende Kriterium bei der Beurteilung der ökologischen Krise sein müsse.
Wie nun die beiden auf Hans-Peter Duerr reagierten, das empfehle ich selbst nachzulesen!
Wie diese beiden Geisteshelden, die MIR Bildzeitungsniveau vorhalten, den Doyen der deutschen Wissenschaft abqualifizieren, den nicht nur ich für den "Albert Schweizer" der Ökologie- Anti-Atomkraft- und Friedensbewegung halte, das hat schon seine eigene Qualität - die mit der Einschätzung "geistige Tieffliegerei" nur sehr schmeichelhaft umschrieben sein kann!
(Ich könnte jetzt schon mir ausmalen, was gsb23 zu Albert Schweizer posten würde - aber ich bleibe trotzdem bei dem Vergleich)
Da äußert sich wirklich "dumme Intelligenz"
Bei Tunkel weiß ich, daß er ab einem bestimmten Zeitpunkt aus Gründen übermäßigen Alkoholkonsums zu entschuldigen war. Bei gsb23 bin ich mir da nicht sicher.
Nachdem ich über das Ganze eine Nacht geschlafen habe, folgendes an den hoffentlich wieder nüchternen Tunkel:
Bis morgen, selbe Zeit fordere ich Dich auf, Dich für die Bezeichnung: "MÖRDER" zu entschuldigen. Andernfalls ich bei den Verwaltern des Forums nachfragen werde, ob ich mir diese Beleidigung gefallen lassen muß.
Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.