Danke für die vielen Beiträge und verschiedenen Meinungen.
Da viele Beiträge Nacharbeiter oder Schichtarbeitern enthalten, möchte ich diese Themen mit in die Threadabgrenzung aufnehmen, da meine Situation grundlegend anders ist und es meiner Meinung nach Off-Topic ist.
Ich habe großen Respekt vor Schichtarbeitern und Nacharbeitern und würde sowas niemals machen. Ich habe einen Bürojob mit Gleitzeit und mache ab und zu eine Nacht zusätzlich durch um mehr Zeit zu haben um mich dort meistens sinnvoll und meistens mit Themen die meinen Beruf betreffen beschäftige, weil ich dies vor dem Beruf als Hobby gemacht habe.
Ich zwinge mich nicht durchzumachen - wenn ich beim durchmachen zu müde werde schlafe ich - es kommt auch vor, dass ich erst um sechs Uhr morgens einschlafe und ein paar Stunden später zur Arbeit gehe.
Ich denke, dass
@dasewige meine Situation gut beschreibt, ich mich aber noch nicht überarbeitet fühle. Es wurde auch angesprochen, dass mein Beruf nicht anspruchsvoll sein kann, was meiner Meinung nach das Gegenteil ist - ich denke, dass es geistig anspruchslosere Berufe als Software Entwickler gibt. Ich habe nach dem Durchmachen fast keine geistigen Beinträchtigungen , da ich es nicht übertreibe. Was
@Mrs.Mikaelson bescheibt habe ich auch erlebt und so weit kommt es nur sehr selten, da ich fast immer auf meinen Körper höre.
Wie öfters angesprochen mache ich nicht drei Tage in Folge durch, da dies viel zu gefährlich (z.B. beim Auto fahren) ist. Ich schlafe mindestens ein paar Stunden nach einer durchgemachten Nacht - also nach der Arbeit dann. Zwei Nächte in Folge kommt nur noch selten vor - vielleicht sind das auch die ersten Anzeichen des Alterns...
;)Es geht mir keineswegs um durchfeiern - ich möchte mehr Zeit um mich mit Dingen zu beschäftigen, die mich interessieren - meistens ist es wie geschrieben meine Arbeit selbst.