@Thalassa Thalassa schrieb:Aha - im Fernsehen Friede, Freude, Eierkuchen und in Nahost usw zum Beispiel schlagen sie sich weiter in natura die Schädel ein ...
Ich denke, wir sind uns einig, dass die Zustände in der Welt eher traurig und zu bedauern sind.
Inwiefern das jetzt allerdings ein Argument dafür ist, sich das gegenseitige Abschlachten auch noch zum Vergnügen anzuschauen, entzieht sich gerade völlig meinem Verständnis...
@asimafiaasimafia schrieb:... was ich meine ist Sendungen wie Bibel TV sind einfach extrem uninteressant gemacht.
Da bin ich voll und ganz bei dir. Der Sender ist auf meinen Receivern schlicht gelöscht.
asimafia schrieb:Die Kirche sollte sich mal langsam etwas an die Neuzeit anpassen.
Aus Sicht der Kirche (habe ich so zumindest von der katholischen so gehört) stellt sich die Frage nicht, was 2000 Jahre gut war, kann jetzt nicht plötzlich falsch sein. Ich persönlich meine ja auch, dass sie da den Zusammenhang, bzw. den Unterschied von Tradition, Feuer und Asche nicht verstanden haben. Aber das wäre hier jetzt völlig OT.
@dasewigedasewige schrieb:die kirche soll sich um ihre schäfchen kümmern und den anderen nicht vorschreiben wie sie weihnachten verbringen!
Inwiefern schreibt die Kirche irgendjemandem vor, wie er Weihnachten zu verbringen hat, wenn sie dafür plädieren weniger Gewaltfilme zu zeigen? Warum ist es in Ordnung, wenn uns die Fernsehanstalten im Namen der Quote diktieren, was wir zu sehen haben, aber nicht wenn das mal jemand anprangert?
dasewige schrieb:es ist eine frechheit wie sich die religionen immer und immer wieder in das privatleben einmischt, nur um mit jeden versuch der einmischung ein stückchen macht zurück zu bekommen!
In meinen Augen solltest du lernen zu differenzieren zwischen Religionen, Kirchen, Gläubigen und Amtsinhabern, bzw. einzelnen Menschen.
Inwiefern sich die Kirche (wenn ich sie mal als Gesamtheit betrachte), die versucht das zu sein, was sie sein sollte, nämlich morlische Instanz, irgendeine Macht wieder aufbaut, erschließt sich mir überhaupt nicht. Sie geben hier einen Denkanstoß. No more, no less.
Darüber kann man Nachdenken oder es lassen. Sich darüber zu echauffieren bringt herzlich wenig. Und wenn du es für Blödsinn hältst (was dein gutes Recht ist!) dann kann die Devise doch nur heißen: noch net amoal ignorier'n
;)