witchdoktor schrieb:Freunde kommen und gehen !
Meine Freunde habe ich immer noch. Aber die Partner nicht mehr^^
Also ist die Aussage nicht unbedingt eine Allgemeine.
Ich glaub es gibt weniger Fälle wo der Partner ewig ein und derselbe ist.
Ausserdem finde ich die Einstellung - Dass der Partner über alles steht - einfach schwachsinnig.
Ich liebe meinen Partner auch, und ich würde auch alles für ihn tun, damit er glücklich ist. Aber alles hat seine Grenzen.
Jeder darf und sollte trotzdem selber entscheiden können was er machen möchte. Und wenn es möglich ist, sollte man das alles kombinieren.
Also jeder Wunsch wird berücksichtigt und evtl. ein Kompromiss geschlossen. Und wenn jeder ein wenig wegsteckt, dann sollte das kein Problem sein.
Ich hatte so eine Beziehung. Wo alles nach der Pfeife meines Partners lief. Was ist? Den gibt es lange nicht mehr in meinem Leben. Man sollte sich einfach nicht selber aufgeben nur weil man einen Partner hat. Ich würde sowas nie wieder machen. Deswegen darf mein Freund auch so handeln wie er es für richtig hält.
Auch wenn er zu meinem Geburtstag nicht da wäre, wär es mir ehrlich gesagt egal. Ich lege keinen Wert auf solche "besonderen Tage". Und zu unseren Feiertagen besuchen wir die Eltern und gut ist es. Aber auch nur damit sich die Eltern freuen..
;)