Hilfe-Gruppen für verlassene Männer?
02.12.2012 um 13:33@ickebindavid: warum sollte ich das tun? wir können es uns ja leisten und ich kauf gern kleidung für meine kinder! mein mann is da noch extremer, ihm ist gute kleidung sehr, sehr wichtig!
Samoca schrieb:@wobel: ich kann den bub ja schlecht mädchenkleidung anziehen :-)dann musste halt geschlechtsneutrale klamotten kaufen - in dem alter ist das doch eh noch egal. und beim spielen im schnee sowieso. das muss doch nicht zwingend immer pinkfarben sein!
Samoca schrieb:aber jetzt genug von mir, escwar nur eine auflustung von uns. is mir schon klar, dass es nicht allen finanziell so gut geht aber es gibt bestimmt auch viele die ähnlich soviel ausgeben wie wir, ich kenn zumindest genug!Ist halt kein realistischer Maßstab um zu sehen wieviel Geld man wirklich braucht um ein Kind vernünftig aufzuziehen.
Samoca schrieb:das haus gehört meinen mann! ganz alleine und ich will auch nicht, dass er mich anschreibt weil ich absolut nichts dazu geleistet habe!mit anderen worten: würdet ihr euch trennen, dann müsstest du dir erstmal 'ne eigene wohnung suchen, vermutlich dann zur miete... da geht's dann schon los mit dem sparzwang, wenn ich so sehe wie hoch die mieten heutzutage sind und das wird ja immer extremer. da müsstest du dann schon auf den einen oder anderen luxus verzichten.
Samoca schrieb:ich werde auch alles mögliche dafür tun, dass wir für immer zusammen sind.ach, du hast noch viel zeit vor dir, da kann sich noch viel ändern, glaub's mir...
Samoca schrieb:is mir schon klar, dass es nicht allen finanziell so gut geht aber es gibt bestimmt auch viele die ähnlich soviel ausgeben wie wir, ich kenn zumindest genug!ich denke mal du wirst eben vor allem leute kennen die ähnlich gut situiert sind wie dein mann.
Samoca schrieb:und es kommt so rüber als würden wir reich sein was auch nicht der fall ist. wir sind ganz normale mittelschicht ...oh - die ganz normale mittelschicht hat heutzutage einen eigenen pool?
Samoca schrieb:... was das glück hatte, schuldenfrei ins leben zu starten ...hört sich in dem fall so an als hätten mama und papa das haus mit dem swimmingpool spendiert... hört sich auch nicht nach "ganz normaler mittelstand" an, der muss normalerweise nämlich immernoch seinen luxus selbst finanzieren...
Samoca schrieb:sprich , wir haben fast keine fixkosten!"fast keine" kann ich mir nicht vorstellen - ich weiss nämlich was der unterhalt einen swimmingpools so monatlich etwa kostet... und ein entsprechend großes haus dazu, da musste dann schon glück haben wenn die "fixkosten" fürs haus (betriebskosten) niedriger sind als das, was du monatlich für deine kids so ausgibst...
Samoca schrieb:wenn ich mir denk, dass meine mutter jedes monat € 600,- miete bezahlenich will dich ja nicht schocken, aber hier kriegste für 600 euro monatlich 'ne einfache 2-zimmer-wohnung mit ca. 50-60qm... und das ist hier eine kleinstadt. "wahnsinn" würd ich das nicht nennen, das ist mittlerweile ganz normal.
muss, ein wahnsinn.