@Linner74 Linner74 schrieb:Natürlich können die Frauen das besser überwinden, die bekommen ja meistens die Kinder, Unterhalt und sind ja psychologisch auf die Trennung "vorbereitet" da sie ja oft diese fordern.
halte ich für quatsch.
1.) bedeutet "die kinder zu bekommen" letztendlich auch stress - frau kann dann (zumindest sofern die kinder noch sehr klein sind) nicht arbeiten gehen, ist ans haus gefesselt und hat absolut keine zeit für sich selbst die sie doch auch brüchte um die trennung zu überwinden
2.) unterhalt gibt's für die kids - für die frau nur solange, wie sie selbst nicht arbeiten gehen kann, d.h. nur solange die kids wirklich ganz klein sind - und da geht's ja wohl auch nicht anders
3.) psychologisch auf die trennung vorbereitet? häh? wieso das denn?
Linner74 schrieb:Männer dagegen sehen ihre Kinder nur noch einmal die Woche, sind finanziell bis ans Lebensende ruiniert, dies betrifft vor allem Geringverdiener, da sie, wenn die Kinder volljährig sind, dann weiter die Unterhaltsschulden zahlen müssen.
auch quatsch.
1.) die männer könnten ihre kinder auch öfter sehen - wollen das meist nur nicht bzw. sie wollen sich die zeit nicht nehmen
2.) finanziell bis ans lebensende ruiniert? wieso das denn? sie haben kinder in die welt gesetzt, die kosten nun mal geld, dass die männer dafür auch aufkommen müssen sollte ja wohl selbstverständlich sein!
3.) die väter müssen nur so lange unterhalt bezahlen bis die kids sich selbst versorgen müssen - und nur für die kids. und das ist auch richtig so!!!
@Challenger Challenger schrieb:Frauen zahlen sich danach auch nicht dumm und dämlich an den Alimenten.
Da würde ich das auch besser überwinden wenn mir Geld einfach so reinkommt.
die zeiten sind längst vorbei in denen frauen grundsätzlich alimente bekommen hätten.
zum einen zahlen die väter heute nur noch für die kinder (zumindest sobald die frau wieder arbeiten gehen kann), zum anderen kann es durchaus auch sein dass frauen für ihre ex-männer bezahlen müssen...
Klar, töten ist überhaupt keine Lösung,aber verlassenen Männern muss geholfen werden.[/quote]