@slobber @LittleDarky Ich kenne eine Frau, die wusste sogar schon vor fünfdreißig Jahren, dass mit dem Baby in ihrem Bauch etwas nicht stimmt. Ihr Gynäkologe hat ihr gesagt, da sei alles in Ordnung. Sie hat ihm ziemlich energisch gesagt, dass sie zu einem Kollegen gehe, worauf er bemerkt hat, dass sie nicht die einzige Schwangere auf der Welt sei. Dass sie eine zweite Meinung eingeholt hat, hat ihr das Leben gerettet, für das Kind war es leider zu spät. Das Kleine ist im 5. Monat gestorben und ist nicht von selber weggegangen. Es hat sich nicht verkapselt, sondern bereits angefangen sich zu zersetzen und die Frau hatte eine Vergiftung (ich denke mal durch die Abbauprodukte oder was weiß ich, man nannte es damals jedenfalls Leichenvergiftung) und kam knapp mit dem Leben davon. Nicht mehr lange, und sie wäre auch gestorben.
Ich habe auch Kinder und ich bin auch nicht der Typ, der wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt. Wenn es um meine Kinder geht, bin ich aber vorsichtiger, als mit mir selber. Ich habe aber ein Gefühl entwickelt, wann alles mit dem Baby im Bauch in Ordnung ist, und wann ich mir Sorgen machen muss und das Gefühl hat mich nie getäuscht. Und wie schon gesagt, wenn es um das Leben und die Gesundheit meiner Kinder geht, gehe ich lieber einmal zu oft zum Arzt, als zu selten.