Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?
20.11.2012 um 12:15"Schönheit" ist glücklicherweise ein relativer Begriff. Und Liebe macht ohnehin blind. Glücklicherweise, wie meine Ehefrau sagt.
Ist es euch egal weil der mensch mit seinem innerem Wesen überzeugen muss ?Den Satz "Es zählen nur die inneren Werte." hört man, so sagt mir meine subjektive Erinnerung, überwiegend von denen, die mit ihren äußeren Werten in irgendeiner Form unzufrieden oder gar unglücklich sind. (Wobei das in meiner Erinnerung etwa gleich viele Dünne und Dicke waren.)
BlackFlame schrieb:so fragt man sich doch, welche anderen inneren Werte diese offenkundige Fixierung auf äußere Werte aufwiegen sollen.Ich meine mich zu erinnern, daß Otto Waalkes auf seiner ersten Schallplatte (ja, damals waren es noch Tonträger aus Vinyl - so große, schwarze Scheiben mit Covern, auf denen man noch etwas erkennen konnte...) folgendes, dazu passendes Statement abgab:
Aus dem Bewusstsein, gut angezogen zu sein, empfängt eine Frau mehr innere Ruhe als aus religiösen Überzeugungen.Ich vermute stark, dass ich wie immer nicht für alle sprechen kann, aber mir drängt sich die Vermutung auf, dass doch die allermeisten die Chance nutzen, sich optisch herauszuputzen, wenn sie Zeit und die Mittel dafür haben, und zwar in erster Linie um sich selbst zu gefallen.
Ralph Waldo Emerson
BlackFlame schrieb:"Hunger holt man sich unterwegs, aber gegessen wird zu Hause."für mich einer der schlimmsten sprüche überhaupt.
styx schrieb:wenn man davon ausgeht, dass der partner, welcher zuhause "wartet", eigentlich nicht dem entspricht, was man gerne hätteDa ein anderer Spruch besagt, dass Liebe durch den Magen ginge, so greife ich das Bild des Essens auf und entgegne dir, dass ich nach einem langen Tag, bei einem Gang durch die Innenstadt auch einen Haufen Gerichte sehe, die mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen und ich in der Regel dann doch zu Hause am Herd stehe und meinen angesammelten Appetit irgendwie umzusetzen versuche.