Die Worte, die ich aufzählte sind doch schon das Ideal. Diese zählen heute nicht mehr, oder vielmehr wenig.
Kennst Du viele Menschen,die Moral und Ehre, Großzügigkeit, Herzlichkeit,Bescheidenheit,Ehrlichkeit ... besitzen und für die es selbstverständlich ist so zu sein?
Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.
bleibt aber immer die frage nach der definition dieser genannten dinge. meinungen sind subjektiv ;)...
alles was du aufgezählt hast, würd eich mir persönlich schon zuschreiben, aber ist dem wirklich so?
Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile... Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead. Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.
erkennst du bei 1 cm Abstand noch die Tugend? Die Frage ist doch, aus welcher Ecke deiner Welt betrachtest und bewertest du Tugend? Hat ein tugendhafter Körper die Masse 90-60-90? Und ist Gold wirklich soviel wert, wie eine treue Seele? Kann Geld ein Mangel an Menschenbildung ausgleichen? Wenn die einer sagt, er liebt dich von ganzen Herzen, glaubst du ihm? Wenn du schreibst, du wärst müde, ist das die reine Wahrheit? Traust du jemandem, der dir versichert, er näme dir nichts krumm? Ehrlichkeit, Grosszügigkeit, Duldsamkeit, Hilfsbereitschaft...gibts das wirklich nicht mehr oder erkennst du's nur einfach nicht? Es gibt auf alle Fragen Antworten aber willst du sie wirklich wissen?
Gruß
Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.
<>><<< Hat ein tugendhafter Körper die Masse 90-60-90?
die tugendhaftigkeit es Körpers *LOL*....bginnt mit der Zufriedeneit;)
>>>Kann Geld ein Mangel an Menschenbildung ausgleichen?
Ohne Worte *kopfschüttel*
>>><<<<<Und ist Gold wirklich soviel wert, wie eine treue Seele?
*lol* natürlich nich......
>>>>>Wenn du schreibst, du wärst müde, ist das die reine Wahrheit? Traust du jemandem, der dir versichert, er näme dir nichts krumm? Ehrlichkeit, Grosszügigkeit, Duldsamkeit, Hilfsbereitschaft...gibts das wirklich nicht mehr oder erkennst du's nur einfach nicht?
Also vergleichst Du Tugend einfachnur mit dummheit?! Du vergleichst alldiese Wesenzüge als dumm??? **mmmmhhh** seh ich das richtig?
Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen: Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist; die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.
Tugendhaftigkeit ist nichts weiter als die Fähigkeit die gemachten Fehler zu erkennen, zu begreifen und in der Zukunft nach dem neuen Verständnis zu handeln.
Sieben Todsünden:
„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)
20 min schreiben....einfach weg!!! *heulzettergrummel*
Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.
Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.
„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)
Auch wenn man die Tugendhaftigkeit schnell definieren kann, heißt es nicht dass sie auch für jeden umsetzbar ist. Sehr viele Menschen wollen ihre Fehler nicht einsehen geschweige denn aus ihnen lernen. Es gehört schon einiges dazu diesen scheinbar kurzen Weg zur Tugend zu gehen.
Sieben Todsünden: