@shionoro Naja zu sagen "Meine Probleme sind größer als deine und ich will mich auch nicht gleich umbringen" ist ziemlich blöd, denn es klommt ja immer darauf an, wie man mit den Problemen klar komt.
Und wegen dem Einsperrung aufgrund Eigengefährdung: WIe hier jemand schon schrieb "Ich kann mich doch selbst gefährden wie ich will" stimmt schon. Ein Bungee-Jumper oder ein Soldat im krieg tut nichts anderes. Oder ein Tierpfleger im Zoo, der für die Löwen verantwortlich ist. Das ist ales selbstgefährdung in gewisser Weise.
Dann gibt es noch den Fall das jemand Lebensmüde ist, weil es ihm egal ist. Sprich er bringt sich nicht wirklich selbst um, aber läuft bei Rot ohne sich umzusehen ob ein Auto kommt über die Straße, weil es ihm egal ist, ob er stirbt. Das finde ich wiederrum interesant. Ich selbst bin so ein Mensch, in gewisser Weise. Ich hatte auch schon Phasen, in denen ich Gedankenverloren, mit gesenktem Kopf über die rote Ampel ging. Nicht weil ich sterben
wollte, denn dann hätte ich mich ja auch vom Balkon stürzen können, sondern weil ich dachte, wenn es so sein soll, dann passiert es einfach irgendwann.
Zu dem Cybermobbing kann ich nur sagen, das es realtiv dumm ist, sich von jemandem fertig machen zu lassen, der zuhause vor dem PC sitzt und den man nicht mal kennt.
Suzidforen... gibt es (Meiner Meinung nach - Verbessert mich wenn ich falsch liege) 2n Arten. Die Art auf dem sich die Suizidgefashrdeten treffen und sich gegenseitig helfen, mit ihrem Leben klar zu kommen bzw. soclhe die es sich anders überlegt haben, und nun anderen Helfen wollen. Und die andere Art bei denen sich selbstmordgefährdete gegenseitig auskotzzten und und untereinander sagen, welch wundervoller Ausweg suizid doch sei.