Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...
08.11.2012 um 12:32blutfeder schrieb:wird man beim bund rausgeschmissen wegen solcher handhabungsfehler oder dummheiten?Nein, man wird nicht rausgeworfen. Vermutlich gibts erstmal Tod durch Anschreien.
ich denke nicht, solange niemand verletzt wird
bei diesen prüfungen sollte es streng zu gehen, also wer unfug mit der waffe macht, sollte je nach unsinn verwarnungen bekommen(dummheit wie waffe ungesichert und gespannt tragen, auf kursteilnehmer zielen...) und bei wirklich unhaltbarem zeug, rausgeschmissen werden, da sollte selektiert werden
Und es geht nicht darum, dass Leute das absichtlich machen. Ich denke, die allerwenigsten machen das vorsätzlich.
Ich hab viele Leute gesehen, die ganz einfach nicht mehr dran gedacht haben, dass die Waffe geladen ist oder dass auch eine ungeladene Waffe nicht so abgelegt wird, dass sie auf wen zeigt.
Du bekommst so eine Handhabungssicherheit nicht mit nem Kursus oder Lehrgang eingetrichtert, sowas macht man mit Drill: Blind wissen, was man tut, immer und immer wieder. Hunderte und tausende Male.
Wir "durften" uns den ganzen tag mit der Waffe beschäftigen, wir haben Stundenlang nur geübt, das Ding zu laden. Wir haben Stunden damit zugebracht, die Waffe richtig zu halten, zu zerlegen, zu sichern und zu entsichern,...
Dsa ganze lief nicht auf "mal ein Wochenende" oder " zwei Stunden am Tag" ab sondern Vollzeit drei Monate lang.
Danach immer und immer wieder.
blutfeder schrieb:wozu benötigt genüsse zivilbüger, kampfmesser, luftgewehre, spielekonsolen...Eine Spielkonsole ist ein Spielzeug, auch ein Luftgewehr muss man nicht haben.
Sicherlich kann man auf nem Schießstand rumballern.
Folgende Voraussetzung dafür: Sichere Aufbewahrungsmöglichkeit am Schießstand. Zu Hause wird die Waffe in ermangelung eines Schießstandes nicht benötigt.
btw. wenn man Tiger toll findet, meinst du, man sollte einen Tiger als Haustier halten, nur weil man es kann? Oder nen Bären? So viele Leute sterben nun ja nicht an Angriffen durch Tiger...