Jinana schrieb:Klar in Deutschland sind die Gewaltverbrechen mit Messer daher höher...
Platz 2 und 3 nehmen aber schon Schusswaffen ein die in Deutschland illegal erworben wurden.
(Witzig das jemand, jemanden mit einem Blasrohr umbringt)
Aber wie auf der Seite steht ist es nur ein KLEINER Teil der Verbrechen jährlich.
Ich bestreite nicht, dass es in Deutschland Verbrechen mit Schusswaffen gibt.
Deine Idee nun zu sagen "jahaaa aber auch in Deutschland ist das schon auf platz zwei und drei" ist natürlich ein gute Trick aber nicht unbedingt zweckdienlich.
Ich möchte mal wissen, wie viele Einwohner von 1000 in Deutschland jährlich durch Schusswaffen sterben und wie viele Einwohner von 1000 in den USA jährlich daran sterben.
Soll ich ne Verrmutung abgeben oder lieber nicht?
Jinana schrieb:Unten steht eine Statistik das die Morde mit Schusswaffen seit 1991 sogar zurückgeht und dafür Morde mit Stichwaffen weit höher ware
Nichtsdestotrotz ist sie erschreckend hoch.
Weißt du, ich hab Kinder und möchte nicht, dass sie wie Kinder in anderen Ländern mit "liberalen" Waffengesetzen auf dem Weg zum Spielen durch verirrte Projektile auf dem Radweg verbluten.
Ich vermute, dass ist im Interesse von niemanden.
Darum Schusswaffen in Behördenhand und das wars.
Sportschützen könnten die Waffen in den Schießhallen aufbewahren, da lassen sich dann auch enstpechend stärkere Sicherungsmaßnahmen ergreifen.
Zu Hause haben sie keinen Schießplatz, von daher sind sie da nicht notwendig.
Jinana schrieb:Ein Typ schiesst sich ins Bein...dafür muss man schon ziemlich bescheuert sein oder?
Nimm ihm die Waffe weg und der Typ ist aber nicht einen Deut gescheiter geworden oder?
Ich würde das nichtmal als bescheuert auslegen. Das sind Handhabungsfehler:
Die Waffe ist fertig geladen (vorgespannt), Entsichert und er zieht sie mit dem Finger am Abzug.
Wenn die Waffe schon fertig geladen ist, dann ist sie dennoch zu sichern.
Eine Entsicherung erfolgt erst unmittelbar vor Schussabgabe.
So lange bleibt der Finger lang am Abzug und geht nicht in den Bügel hinein.
(cih ahb das so verinnerlicht, dass ich den Finger selbst an so ner Nerv Pistole lang habe, wenn ich mit meinen Kindern spiele)
TZrotzdem ist das Argument kacke.
Nimm ihm die Waffe ab und er kann damit weder sich noch andere verletzen.
Verstehst du das?
Er hat keine Waffe mehr, die Kugeln abfeuert, die irgendwen oder -was treffen könnenOhne Waffe ist er sicherlich noch blöd, aber es fehlt ihm die Waffe.
Das wäre ein Fortschritt.