@Pantha Bei den beiden Themen gebe ich dir weitestgehend Recht, auch wenn es doch im Bezug auf die Haustiere einen kleinen Unterschied: Früher wurden die Tiere ausgesetzt/vermetzgert wenn sie alt und krank waren (was ich auch nicht unbedingt befürworte). Jedoch werden sie heute ausgesetzt, weil kein Platz mehr im Kofferraum ist oder man keine Lust hat die Pension zu bezahlen...
@dasewige Es ist ja nicht die höhere Lebenserwartung an sich, die mich stört, sondern ihre negativen Folgen...
@Thawra Google
@dasewige Der Unterricht wurde sehrwohl besucht, jedoch ist dass einzige was man in Gesellschaftslehre (wie man es mittlerweile nennt) lernt, sind die wichtigsten Infos über 1.+2. WK und Französische Revolution (jedoch NUR das und nichts was sonst noch in diesem Zeitraum passiert ist) , wie die Globalisierung abläuft , wie die EU funktioniert und wie die Regierung in Deutschland aufgebaut ist. Und das wird dann durch Einschnipselung von kleineren Themen auf 6 Jahre Realschule gestreckt, wie es in Hauptschulen abläuft will ich garnicht erst wissen...