Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?
01.11.2012 um 09:47Weil die Steuererhöhungen sowie Abgaben kein Ende zu nehmen scheinen?
Mrs.Mikaelson schrieb:8Euro/Std.....ich habe schon oft für weniger gearbeitet.Stimmt. Deswegen hat es in der Gastronomie kaum noch deutsches Personal, auch in deutschen Kneipen nicht.
Tut man es nicht, ist sofort ein Ausländer zur Stelle, welcher sich mit dem Lohn zufrieden gibt - nein,das ist nicht rassistisch sondern ehrlich.
Radix schrieb:ich verstehe bis heute nicht, warum sich alle aufregen, wenn es um die notwendige Steuerhöhung geht.Wenn fast 50% vom Lohn weg sind, sollte es klar sein, dass man sich ein Ende der Abgabenlast wünscht und weitere Erhöhungen kritisch sieht. Es sollte da wirklich mal eine Obergrenze her, anstatt immer den einfachsten Weg zu gehen und dem Bürger das Geld aus der Tasche zu leiern.
Radix schrieb:Wir haben aber nunmal Schulden, ein wenig Spartanismus wurde einigen gut tuenWer ist "wir"?
allmotlEY schrieb:Stimmt. Deswegen hat es in der Gastronomie kaum noch deutsches Personal, auch in deutschen Kneipen nichtEs liegt aber nicht NUR am Lohn. Das ist vielleicht ganz wichtig jetzt. Viele ( aber auch nicht alle ) Deutsche, sind sich für eine Arbeit wo man praktisch überhaupt nicht schulisch qualifiziert sein muß, zu Schade. Und das sind eben meist gleichzeitig auch die Berufe die sehr schlecht bezahlt werden. Dadurch verfälscht sich der Eindruck, manch einer wolle den Beruf nicht annehmen, weil die Bezahlung des Arbeitnehmers, der wahre Grund sei, das eine eine solche Hürde, die Arbeit annehmen zu wollen, nicht überwunden werden kann.
KönigIsakim schrieb:sind sich für eine Arbeit wo man praktisch überhaupt nicht schulisch qualifiziert sein muß, zu SchadeManche Deutsche sind mit der Schule (Studium) erst im Alter von weiß ich was fertig und haben halt höhere Ansprüche, eben weil sie studiert haben .. hrhrhr :D
KönigIsakim schrieb:Es liegt aber nicht NUR am Lohn. Das ist vielleicht ganz wichtig jetzt. Viele ( aber auch nicht alle ) Deutsche, sind sich für eine Arbeit wo man praktisch überhaupt nicht schulisch qualifiziert sein muß, zu SchadeIch weiß. Es gibt viele, auch, aber nicht nur Deutsche, die nicht arbeiten wollen, weil sie sich nicht unter Druck setzen lassen wollen, weil sie morgens nicht aufstehen wollen, weil sie sich ihre Zeit selber einteilen wollen.
Radix schrieb:Jetzt sitzen wir aber in diesem Boot, welches von Narren gelenkt wird, mit drinne.Und das heißt Maul halten und zahlen?
Anja-Andrea schrieb:Dann sind sie doch qualifiziert genug um Taxi zu fahren :-)finde ich ja auch schlimm. Und hört man manchmal.