@Kc Das ist mal nen feiner Vorschlag
:D@Aralid Nimm es nicht zu Schwer, so richtige Freundschaften gibt es eher seltener.
Und wenn du sowieso schon das Gefühl hast das du die Freundschaft lieber abhaken möchtest, dann ist ein Trennstrich oftmals besser.
Das Gefühl "Ach vielleicht wird ja doch wieder alles wie Früher" mag sich dann auch nicht so recht einstellen und oftmals liegt man mit diesem Bauchgefühl richtig.
Was und Wie jetzt weitergehen soll musst einzig und allein Du entscheiden.
Persönlich brauchte ich ein ganzes Jahr um eine Freundschaft zu beenden die keine war.
Am Ende lief es immer darauf hinaus, dass ich meinem Gegenüber nach dem Mund reden sollte.
So kam es Gefühlsmäßig bei mir an.
Er durfte natürlich Jederzeit an meinem Lebensgefährten "rumnörgeln" und ich hatte das zu akzeptieren.
Wir mussten, wenn es denn um das Thema gegenseitige Besuche ging, immer Rücksicht auf seine finanzielle Situation nehmen.
Auf der anderen Seite war aber immer Geld für allerlei Scheiss da.
Im letzten Winter dann habe ich den Kontakt abgebrochen und zum Abschluss noch alles auf den Tisch gebracht, was mich störte.
Auslöser war eine völlig überstürzte Verlobung, welche Wir (mein Lebensgefährte und Ich) auch Toll zu finden hatten.
Andernfalls hieß es dann "Du hast alle meine Beziehungen kritisiert". Dumm nur das er sich IMMER, ausser bei Einem, die Finger verbrannt hatte.
Ziemlich Einseitig das Ganze.
Dafür geht es Uns Heute, ohne Ihn, super !