@xtom1973 schade, dass Du gesperrt bist... so nah liegen Sperre und Mitgliedschaft beieinander
;)Schon Deinen Satz "Das all-umfassende erkennen wir nicht, weil wir da (als Mensch) zu doof für sind" unterschreibe ich blind mit.
Und genau dazu hat
@so.what die richtige Antwort gegeben (Danke für Deine Offenheit):
"Aber definitiv ist es falsch von mir und alleine meine Verantwortung dagegen anzugehen!"
Diese Verantwortung, das Erkennen meiner Fehler, liegt alleine bei MIR SELBST. Ich habe ganz sicher auch "Borderline-Anteile" in meiner Seele, das ist aber weder Ausrede noch Erklärung. Die Erklärung findet sich einzig und allein in jeder Entscheidung, die ich treffe, jeden Augenblick. Und ich habe für mich erkannt, dass ich genau so einen Partner gesucht und gefunden habe, den ich lieben UND hassen kann. Der mich verletzt, dessen Verhalten genau dem entspricht, was ich immer wollte.
Und dieses Prinzip habe ich jetzt endlich druchbrechen können. Der Himmel oder wer auch immer hat mir einen Engel geschickt, der mich im freien Fall gerettet hat. Hier habe ich nun endlich Vertrauen.
Als ich neulich die Berührung an der Hand spürte, und dachte, sie hält jemandem die Hand, lag ich richtig. Doch MEINE Interpretation war falsch. Es war keine Annäherung, sondern Loslassen (des Ex).
Für mich ist eines wichtig: Meine Aufgabe. Menschen (und Tieren) Liebe zu geben. Und das kann ich nicht, wenn ich zerstört werde von einem Menschen, der in seiner Kindheit niemals Liebe erfahren hat und nicht einmal weiß, was Empathie ist. Es ist nur Einbildung bei ihr, Worte ohne Inhalt.
Das Positive daran für mich ist, dass ich hier und jetzt die richtige Liebe erkennen kann. Die Kraft, die wir uns geben statt Schwäche. Das Vertrauen statt Misstrauen. Die Zärtlichkeit statt Schmerzen. Die Nähe statt Entfernung. Das WIR statt das Du und Ich. Ich bin endlich reif genug für eine Partnerschaft.
Ab jetzt
:)xtom1973 schrieb:Reflektiere mal, wie NAH sich Liebe und Hass beim ("normalen") Menschen sind.
Wie nah Glück und Unglück sind.
So ist es.