@Pallas Pallas schrieb:Werbung ist ja dafür da, dass Produkte gekauft werden - und auch Jungsein wird in der meisten Kosmetikwerbung idealisiert, was aber nichts mit Pädophilie zu tun hat.
Grade die Werbung, um die es hier geht, spricht ja Mädchen/junge Frauen an und keine 45jährigen ... Ist doch klar, dass da dann auch was entsprechendes drauf is ...
Man kann ja schlecht allen Kindern nen Ganzkörperschleier anziehen, damit kein Pädophiler mehr erregt wird ...
Aber, wie schon gesagt, dass die Werbung sehr extrem mit sexuellen Reizen arbeitet ist Fakt ... Ich bin auch ein grosser Kritiker von Werbung, nicht zu letzt aus diesem Grund ...
@Tussinelda Tussinelda schrieb:ich habe das schon verstanden.....aber er hat es eben nicht so ausgedrückt, sondern diese Mädchen als Schlampen hingestellt......man muss eben darauf achten, wie man etwas ausdrückt, wenn ich nicht meckern soll ;-)
Genau den Eindruck hatte ich auch von Anfang an ... So als wäre die Sorge um Kinder nicht die primäre Motivation dieses Threads ... Eher pseudomoralische Empörung ...
(pseudomoralisch ... ich glaub das Wort gibt es gar nicht
:D )