Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle an der Tastatur ?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Forum, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle an der Tastatur ?

24.12.2004 um 14:08
Ich finde das Thema sehr interessant, weil ich das Problem auf einem anderen Forum hatte und das vor 2 Jahren! Ab dem Zeitpunkt habe ich mir dann vorgenommen, dass ich gar nicht mehr zulasse, dass man mich verletzt und das klappt super, weil ich nen gewissen Abstand zu allen halte!
Man kann mich hier praktisch nicht verletzen, weil diese Menschen nicht zu meinem realen Leben gehören.
Allerdings versuche ich natürlich andere auch nicht zu verletzen und auch da ist der gewisse Abstand ziemlich gut und wenn diese Grenze mal verwischen sollte, dann weiß die Person schon, wie ich ticke, nämlich ich meine so ziemlich jedes 3. Wort ironisch und dass das über die Tastatur schwierig ist, weiß ich...
aber einige haben es schon kapiert und die kann ich auch nicht mher verletzen und den anderen ist es eh scheiß egal!
Was schreibe ich hier eigentlich!?!
Naja...
ein FROHES FEST heut abend
ich freu mich schon so auf morgen *abtanz*

Munddiarrhoefetischisten bitte ich meinen Beitrag zu überlesen, danke

Anzeige
melden

Gefühle an der Tastatur ?

23.06.2005 um 20:49
Ja, Respekt wir hier nicht immer gross geschriben! Aber andererseits... wieso kommt man überhaupt in ein Forum, wenn man sich nicht verletzen lassen will... damit muss man einfach halt rechnen? Ich meine... hier prallen etliche Meinungen auf einander, da kann es schon mal zu heftigem Worttauschen kommen... evtl. auch verletzende Bemerkungen!

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Gefühle an der Tastatur ?

23.06.2005 um 21:02
@wolfinee

Eine dicke Haut ist heutzutage fast schon Vorausetzung - leider...

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Gefühle an der Tastatur ?

23.06.2005 um 21:02
Also ich weiß ja net, verletzt euch das wenn euch im Internet irgendwer dumm anmacht. Ich steh jedenfalls drüber.

Und jemanden den man gern hat beleidigt man sowieso net, man übt höchstens kontriktive Kritik aus.

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Gefühle an der Tastatur ?

23.06.2005 um 21:04
>hier prallen etliche Meinungen auf einander, da kann es schon mal zu heftigem Worttauschen kommen.<

Eben, man sollte deswegen nicht alles so Ernst nehmen.

Und wenn man eh ne "heulsuse" ist, spielt es überhaupt keine Rolle ob im VR oder RL.....

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Gefühle an der Tastatur ?

23.06.2005 um 21:04
Kritik ist allgemein ncht angebracht;) nich hier und nich draussen, leider.....

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Gefühle an der Tastatur ?

23.06.2005 um 21:08
Ja... eben sag ich ja. Wenn du sagen wir... jetz eher verletzlich bist, ist es dümmer in einem Forum zu posten... weil du nun mal mit Kritik od. bösen Worten rechenen musst!

@shiver

Da hast du völlig recht, im Gegensatz zu Früher, hat sich in unserer Umgangssprache und im Benehmen so Einiges geändert... wenn ich an die frühere Ritterzeit denke (aus Filmen, Berichten ect.) wie man da höflich war... :) *lol... sogar wenn Zweit sich stritten, klang es irgendwie immer noch höflich...

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Gefühle an der Tastatur ?

24.06.2005 um 00:41
Heulsusen / Kritik / Gegenteilige Meinungen

Es ist wie im richtigen Leben - wenn ich noch nicht einmal im Netz in der Lage bin, mich auch nur ansatzweise zu benehmen, warum soll das im wahren Leben anders sein??

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Gefühle an der Tastatur ?

24.06.2005 um 13:10
Weil es dir online vielleicht egal ist? Ich mein, ich geb nichtmal nen Pfifferling auf die meisten hier, und wenn ich so höre wie deren Artikulation ausfällt, bestätigt mich das nur in dieser Hinsicht.

Es ist teilweise so dermaßen lächerlich, was für ein Wind hier veranstaltet wird. Ich gehöre zu den Leuten die zwischen RL und Online - Dasein klar differenzieren können, was man von dir lieber Maccabros und etwaigen Konsorten anscheinend nicht behaupten kann.

Tut mir leid wenn ich da nicht mit euch einstimmen kann, aber wie gesagt, diese künstliche Aufregung, diese Online - Freundschaften über hunderte von realen Kilometern und diese Hubi-Tubi-Arschfick-Harmonie find ich absolut lachhaft.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Gefühle an der Tastatur ?

24.06.2005 um 13:21
@ univerzal

"Ich gehöre zu den Leuten die zwischen RL und Online - Dasein klar differenzieren können, was man von dir lieber Maccabros und etwaigen Konsorten anscheinend nicht behaupten kann."

Die "Konsorte" realisiert, das sein vorheriger Beitrag voll ins Schwarze getroffen hat...

"Tut mir leid wenn ich da nicht mit euch einstimmen kann, aber wie gesagt, diese künstliche Aufregung, diese Online - Freundschaften über hunderte von realen Kilometern und diese Hubi-Tubi-Arschfick-Harmonie find ich absolut lachhaft."

Und da Benehmen auch Glücksache ist und hier wohl ein Pechvogel am Werk ist...


zwischen RL und Online

Also machen wir online all das, was wir uns real nicht trauen, da es ja so herrlich unpersönlich und ungefährlich ist - wie intelligent

Wie war das bei dem Allmyheiligen hier? Wer sich erhöht...?!



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Gefühle an der Tastatur ?

24.06.2005 um 13:22
@maxetten
>Ihr habt es nicht so gemeint, ihr entschuldigt euch, doch es ist geschehen, das Wort, der Satz gesagt – der anders gemeint war und anders aufgefasst, anders verstanden wurde.
Das habt Ihr nicht beabsichtigt, doch es ist zu spät. Ihr hattet einen Freund gefunden, eine Freundin zum Unterhalten, zum Austauschen, zum Philosophieren, zum Problemerörtern, zum Gefühlsanalysieren, zum Musikkritisieren, zum seelischen Gleichstand und vieles mehr.

Es ist vorbei! <

Dann soll es vorbei sein.

Denn:

Wer etwas SELBER anders verstehen MÖCHTE, als es GEMEINT war,
der hat ein Problem, und zwar mit sich selbst.

q.

Transform Your Vision Into Reality.


melden

Gefühle an der Tastatur ?

24.06.2005 um 13:30
Und da Benehmen auch Glücksache ist und hier wohl ein Pechvogel am Werk ist...

Ich verzeih dir deine Fehleinschätzung, da das anscheinend deine einzig schlüssige Argumentation war, um mich irgendwie zu treffen. Um es zu verdeutlichen: Bei euch verzichte ich dankend auf gespielte Nettigkeiten.

Also machen wir online all das, was wir uns real nicht trauen, da es ja so herrlich unpersönlich und ungefährlich ist - wie intelligent

So kann man es auch interpretieren wenn man es mit einer beschränkten Sichtweise sieht. Auf den Punkt gebracht, meine ich, daß der letztere Attribut keine wichtige Rolle in meinem Leben spielt. Ich weiß, damit bin ich hier wohl in der Minderheit. (*gg*) Im RL sowie Online zeige ich es, wenn ich mit jemanden nicht harmoniere. Und warum sollte ich dann durch verlogene Nettigkeiten glänzen? Wenn dir im Verkehr einer den berühmten Finger zeigt, regst du dich dann auch auf, warum er es nicht auf eine nettere Art gesagt hat?






Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Gefühle an der Tastatur ?

24.06.2005 um 19:32
Beschränkte Sichtweisen, Sozialkrüppel, grenzwertig strukturierte Charaktere -

wie im richtigen Leben...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Gefühle an der Tastatur ?

25.06.2005 um 11:01
Ich hoff jetzt mal ganz innig und in bester Absicht das ich damit nicht gemeint war.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Gefühle an der Tastatur ?

25.06.2005 um 11:49
@ Maccabros

Naiver Träumer!


@ Univerzal

Dümmlicher Narr!

@ All

Die Menschen werden es nie begreifen - ohne die Güte und die Hilfe des Herrn sind wir alle verloren!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Gefühle an der Tastatur ?

25.06.2005 um 11:52
Sorry.........aber ich sehe keinen Sinn darin, mich online zu verstellen. Ich bin wie ich bin, online wie auch im Real Life. Und so wie ich im Real Life KEINE wüsten, haltlosen Beschimpfungen abkann oder auch nix verlogenes, so ist es auch im Online-Leben. Online sein, wie hier im Forum, ist für mich auch ein Part meines RL. Ich bin hier, um über gewisse Themen zu diskutieren oder zu philosphieren, dazu gehört auch: Die Meinungen anderer zu tolerieren und mich hier und da auch verbessern zu lassen, wenn ich mit einem Gedankengang evtl. falsch liegen sollte.

Es ist jedoch vielfach so, das online viel Müll verbreitet wird. Da stimme ich einigen Vor-Rednern im Thread zu, z.B. beim Chatten: Da wird ein Mist erzählt, unglaublich. Und da ist es halt vielfach so, daß einige sich das trauen, was sie im RL nicht machen würden..... Tja. Mit solchen Leuten kann ich halt auch nix anfangen. Und so lange keine persönliche Beziehungen aufgebaut sind wo ich z.B. einen Chat-/Forumnick näher kennengelernt habe ( z.B. auf Treffen), kann ich niemanden richtig einschätzen und mir nur meine Gedanken machen zu diesem Menschen.

Ich war schon auf 2 Chattertreffen......... das waren die Treffen der geplatzten Illusionen...........*g* nix desto Trotz hatte ich nen Heiden Spaß

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Gefühle an der Tastatur ?

28.06.2005 um 12:25
@ Gabriel

You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope someday you'll join us
And the world will live as one

Imagine / John Lennon


@ Univerzal

Wem der Schuh passt, der soll ihn sich anziehen...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Gefühle an der Tastatur ?

28.06.2005 um 12:41
@Gabriel

lächerlicher Online-Pseudo-Christ

@Maccabros

Na, noch schön aus der Affäre gerettet, was?

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Gefühle an der Tastatur ?

28.06.2005 um 12:48
Gerettet?

Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Gefühle an der Tastatur ?

28.06.2005 um 12:56
Phrasendrescher, gähn.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



Anzeige

melden