Wo viel Selbstvertrauen, da viel Willen.
Etwas ähnliches wie
@shiver ist mir auch widerfahren, in der Grundschulzeit
war ich der Kleinste meiner Klasse, obwohl ich deswegen nicht gehänselt wurde, ging mir das schon sehr gegen den Strich, vor allem, als ich mich auch noch in eine Klassenkameradin verliebte, die auch einen Kopf größer war..Kinder können grausam sein, sag ich da nur.
Also wünschte ich mir nichts sehnlicher, als größer zu sein, und dieser Wunsch ging auf eine kuriose Art in Erfüllung, zwar erst 3 Jahre später, aber da hatte sich an meiner Lage auch nicht viel geändert, die anderen wuchsen schließlich "mit"..
Also: ich fuhr in die Ferien, kam wieder, und war der Größte in der Klasse, und auch größer als meine älteren Geschwister..
Das ist bis heute noch so,(Geschwistertechnisch zumindest), und wenn ich daran denke, wie sehr ich mir das diese drei Jahre lang gewünscht hatte, und wie plötzlich ich diesen "Sprung" gemacht habe, muß ich schmunzeln.
Heute denke ich, das war nicht bloß pure Willenskraft, sondern, daß
wir alle erahnen können, was unsere Bestimmung ist, und wir projizieren es auf unsere Wünsche. Bestimmung in diesem Fall: auch genetischer Natur.
Noch allgemein zur Willenskraft:
Ich glaube, daß wir in der Lage sind, mit Willenskraft eine ganze Menge zu erreichen.
dazu gehört vor allem gesundes Selbstbewußtsein und ein Wunsch, für den man bereit ist, mehr zu geben, als wir erst denken, imstande zu sein.
Ein gebrochener Wille ist daher auch eine sehr ernste Angelegenheit,
wo kein Wille, da kein Weg, so könnte man den bekannteren Spruch umdrehen.
Ich habe persönlich sehr viel damit zu kämpfen gehabt, und bin zu dem Schluß gekommen, daß erst das Ziel vor Augen, der Wunsch, die Stärke des Willens ausmacht.
Mut , Wunsch, Beharrlichkeit und ein gesundes Selbstbewußtsein sind
ein gutes Fundament für eine unumstössliche Willenskraft.
q.
THE TIME IS NOW !