Grundsätzlich richtig was Du schreibst
@Banana_Joe, doch hier hängt alles miteinander zusammen;
Er benutzt sein Handy im Unterricht nicht, um bspw. mit einer Freundin zu simsen,
und er lässt sogar gleich 2 Freundinnen wegen des Zockens sausen. Ferner schwänzt
er die Schule ebenfalls "nur" für dieses Spiel und bricht in Heul- und Schmuseattacken aus,
damit man ihn gewähren lässt.
Kurzum; Er hat sein Leben momentan total auf Battlefield ausgerichtet und hat
keinen Blick mehr für andere Dinge!
Daher finde ich es sehr fahrlässig wenn Leute dahingehen und behaupten
"wird schon nicht so schlimm sein, die Phase macht jeder mal durch, war bei mir früher
auch so"!
Erstens sind alle Menschen verschieden, und was einer gut wegsteckt kann einen Anderen total aus der Bahn werfen und zweitens ist hier (bei genauer Betrachtung) wirklich alles nur auf Battlefield ausgerichtet.
Ich habe bspw. damals die Schule geschwänzt, um mit einem Freund Äpfel aus Gärten zu stibizen
(was mir deutlich wichtiger war als mein Atari, der mich sonst hätte schon sehr fesseln können),
und für ein tolles Mädchen hätte ich meinen C64 in der Ecke verrotten lassen. Ferner habe ich
mit 15 J. nicht gleich geheult, weil mir etwas verboten wurde, sondern es versucht auszudiskutieren.
Und erst wenn ich daraufhin mal Eine gelangt bekommen habe (kam aber selten vor), habe ich ggf. geheult! ^^
Also masse Dir bitte nicht an mich in irgendeine Schublade zu stecken, weil das völlig daneben ist
und nur in die Hose gehen kann!
;)Wer den Eröffnungs-Post des TE mal aufmerksam betrachtet, sollte erkennen können, daß "Kevin"
sich "höchstwahrscheinlich" (und ich betone "höchstwahrscheinlich") NICHT wie ein gewöhnlicher 15-jähriger benimmt, sondern wie ein Süchtiger der immo nur auf eines vollkommen fixiert ist;
Nämlich Battlefield!