@momHör mal, solche fragen nach "was kommt nach dem tod", gehören zu der spirituellen kategorie.
Viel religionen haben ihre ganz eigenen erklärungen dafür gefunden.
aber leider sprechen die eigene auffasung von spiritalität offtmals, nicht mit denen der grossreligionen überein.
und wenn du nicht glauben kannst, du kommst ins paradies oder den himmel bzw. hölle, dann suche dir deine eigene antwort darauf.
eine antwort, die dir einfach nur gefallen muss, damit dein geist wieder ruhen kann, damit du dich auf das leben konzentrieren kannst.
Und wenn dieses leben in deinen augen an reiz verloren hat und eingentlich keinen sinn mehr hatt, weil die probleme zu gross geworden sind, muss ich dich darauf hinweisen, dass man alle lebensumstände zum positiven ändern kann.
Also setzte deine intelligenz ein und versuche alle probleme (angefangen bei den kleinsten) schritt für schritt optimal zu lösen.
Bis auch die grossen von dir gelöst werden können.
Doch ein einfaches darauf losstürzen geht auch nicht, da du wahrscheinlich noch mehr an willenskraft verlieren würdest, wenn du an bestimmten problemen scheitern würdest.
deshalb musst du dir zuerst alle deine Probleme katalogisieren und filtern, damit du weist, welche problemme dich wirklich belasten.
Das ergebniss dieser katalogiesierung und filterung deiner probleme komprimierst du dann zu einem Lebensziel, damit es dir als pfeiler dienen kann, also als richtlinie um nicht in verwirrung und gleichgültigkeit zu geraten.
Denn sonst beginnen die probleme wieder damit sich durchzusetzten und dich verzweifeln zu lassen.
Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter!
Ich liebe doneforever!!!