CosmicQueen schrieb:Und ich weiß nicht, ob man wirklich zwei Menschen (partnerschftstechnisch) gleichwertig lieben kann, deshalb kommt man auch eher drauf, dass es sich eventuell doch nur um ein reines sexuelles Interesse handeln könnte.
Ahh... aber es gibt doch auch was dazwischen, oder?
Ich meine, es gibt doch nicht nur die 'Liebe' und außerhalb dessen Beziehungen reinen sexuellen Interesses.
Da stimme ich mit
@DieSache überein.
Wenn da so ne Dreiecksgeschichte zustande kommt, muss das ja nicht gleich die 'ganz große Liebe' bedeuten, sondern eben, das man mit den beiden super klar kommt, den Alltag wunderbar leben kann oder eben sich ganz einfach mit beiden hervorragend versteht. Und im Alltag kann man sich dann eben zu dritt unteinander helfen.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich bleibe aber dennoch dabei, dass man nicht beide 'lieben' kann, wobei es mir jetzt gerade schwer fällt, diese 'Liebe' konkret in diesem Zusammenhang wirklich einzuordnen.
Was ist dann Liebe? Wie müsste sich diese äußern in einer Dreiecksbeziehung, damit wir sie hier alle anerkennen? Die 'Liebe' würde doch hier jeder anders für sich definieren, oder?
Junge, junge, hier stoßen wir aber jetzt an unsere Grenzen, oder? (Ich jedenfalls tue das gerade!)
Für mich persönlich bleibt aber immer noch das Gefühl, vielleicht auch Instikt-behaftet, dass man nicht zwei Menschen gleichzeitig lieben kann, denn ich habe das 'Liebe'-Gefühl nun auch schon gehabt (kam allerdings nicht häufig vor) und DAS kann man, meiner Meinung nach, nicht auf zwei Menschen aufteilen... dieses Gefühl ist so heftig, dass es, jedenfalls bei mir, immer nur auf eine Person ausgerichtet sein konnte.
Aber... wie gesagt, mit zwei Menschen gleichzeitig klar kommen und den Alltag verbringen (wie immer man das gestaltet, man muss da ja auch nicht zwangsläufig mit drei Mädels bzw. Jungs in einer Bude aufeinander hocken), und natürlich auch den Sex, sonst wäre es ja keine Beziehung, das finde ich schon möglich.
Allerdings... da muss der Partner natürlich auch mitspielen wollen, für mich wäre es undenkbar... keine Chance, ob ne andere Frau oder ein anderer Mann... wenn man es für sich ablehnt, ist man auch nicht spießig oder rückständig oder wat-weiß-ich, sondern es paßt für einen persönlich eben nicht.