@capspauldin @blutfeder Ich glaube wir empfinden den Kindermörder als "angenehmer", weil ein bloßer Mord in unseren Köpfen mehr Verständnis auslöst als sexuelle Handlungen mit Kindern. Außerdem wirkt ein Mörder bedrohlicher, ein Kinderschänder in einem Horrorfilm ist meiner Meinung nach eine schlechte Wahl. Ein Mörder weckt in uns einen Schauer, ein Kinderschänder ein unangenehmes Gefühl und Abscheu. Man kann sich als erwachsener Mensch vor einem Mörder fürchten, einem Kinderschänder gegenüber hat man vielfältige negative Gefühle, aber keine Angst.
@Thalassa Wenn ich zu Hause bin, such ich dir mal einen Link
:)Er sieht jedenfalls ähnlich aus wie Michael Douglas in dem Film, also Kleidung, Frisur etc. Er hat sein Leben lang hart gearbeitet und ist intelligent, und hat trotzdem weniger erreicht als Homer Simpson, der faul und dumm ist und immer irgendwie mit Glück davonkommt. Nach einigen Ereignissen in denen Grimes Homer hilf oder ihm sogar das Leben rettet, was aber keiner anerkennt und er nur verspottet wird, dreht er durch und tötet sich dabei selbst.