Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freddy Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:17
@Staphylokokke
Zitat von StaphylokokkeStaphylokokke schrieb:na klar war er ein kinderschänder
Natürlich ist das schändlich, Kinder und Jugendliche zu entführen, zu quälen und nachher zu töten. Aber unser alter Freddy hat nie eins seiner Opfer mißbraucht, sondern "nur" ermordet. Das ist nicht das, was man unter einem Kinderschänder heutzutage versteht!

Anzeige
melden
Staphylokokke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:19
er hat die kinder missbraucht, dafür haben die eltern ihn getötet dann kehrt er wieder um sich an den, mittlerweile zu teenagern herangwachsenden, kindern zu rechen


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:22
@Staphylokokke
Nee, der hat die Kinder im Orginal nicht sexuell missbraucht.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:23
@Staphylokokke

Die Vorgeschichte kannte/kenne ich nicht ...
Ich hab ihn jedenfalls immer sehr sehr gerne gesehen und fand kein anderer hätte ihn so toll spielen können, wie Robert Eglund - obwohl der Schauspieler sehr sympathisch war und mit dieser Rolle leider auf den Bösewicht festgelegt war/wurde.


melden
Staphylokokke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:26
@Ahiru

achso, das ist schon so lange her als ich das originalgesehen hab. hab mir vor kurzen die neuauflagereingezogen, da war es so.


2x zitiertmelden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:26
@Staphylokokke
Da hast du völlig Recht, im Remake war es so.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:26
@Staphylokokke
Naja aber das stimmt doch gar nicht, also nicht in der Urfassung.
Freddy Krueger war der Sohn der Nonne Amanda Krueger. Durch einen Zufall wurde sie in einem Turm eingesperrt, in dem auch rund hundert Geisteskranke eingeschlossen waren. Dort wurde sie von ihnen misshandelt und vergewaltigt. Dies führte zur Schwangerschaft und Geburt von Freddy. Von seinem Adoptivvater nur schikaniert und gedemütigt, von seinen Mitschülern gemobbt und als „Sohn von hundert Irren“ beschimpft, entwickelte Freddy recht früh soziopathisches Verhalten. Unter anderem tötete er Tiere und verletzte sich selbst.

Als Freddy erwachsen war, entführte er 20 Kinder der Einwohner der Elm Street im Örtchen Springwood, brachte sie in das Kraftwerk, in dem er als Hausmeister gearbeitet hatte, tötete sie und verbrannte die Leichen. Als das Gericht Freddy aufgrund eines Fehlers laufen ließ, nahmen die Bewohner das Recht in ihre eigenen Hände und verübten Selbstjustiz: Sie schütteten im Keller seines Hauses Benzin aus und zündeten es an, worauf der Mörder verbrannte. Sie versteckten seine Knochen in einem Sack in einem roten Cadillac auf dem Schrottplatz.

Doch Freddy wurde nicht völlig vernichtet, sondern lebte durch einen Teufelspakt in den Albträumen der Kinder in der Elm Street weiter. Er nahm Rache an den Bewohnern der Elm Street, indem er seine Taten fortsetzte und ihre Kinder nacheinander tötete. Freddy konnte nur von Kindern aufgehalten werden, die in der Lage waren, die Handlungen in ihren Träumen zu kontrollieren.



1x zitiertmelden
Staphylokokke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:31
@Aniara
Zitat von StaphylokokkeStaphylokokke schrieb:achso, das ist schon so lange her als ich das originalgesehen hab. hab mir vor kurzen die neuauflagereingezogen, da war es so.
also im remake hat er die kinder missbraucht, im originalen hat er sie getötet.

also gehts darum ob er nun ein kinderschänder oder ein kindermörder ist?

lol


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:33
@Aniara

Danke, wußte ich es doch :) ... er war zwar ein Bösewicht, aber kein Kinderschänder ;) .


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:35
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb: Freddy konnte nur von Kindern aufgehalten werden, die in der Lage waren, die Handlungen in ihren Träumen zu kontrollieren.
Wohl dem, der lucid träumen kann :D


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:37
im original war er ja auch irgendwie ein tragischer bösewicht..


melden
Staphylokokke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:38
@Thalassa

im originalen ist er dann halt kein kinderschänder sondern ein kindermörder, das macht ihn natürlich sympathischer,hehe


1x zitiertmelden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:42
@Staphylokokke
Zitat von StaphylokokkeStaphylokokke schrieb:das macht ihn natürlich sympathischer,hehe
Bei fiktiven Gestalten ist das durchaus erlaubt, ihn sympathisch zu finden - es gibt eine Menge böser "erdachter" Figuren, die ich irgendwo mag!


melden
Staphylokokke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:45
@Thalassa

das stimmt schon, es gibt auch den ein oder anderen filmbösewicht den ich cool finde.
zugegeben, freddy auch irgendwie, aber da sein horror halt mit kinder töten zu tun hat ist es jetzt nicht so das ich ihn unbedingt auf meiner haut oder tshirt haben muss :)


1x zitiertmelden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:46
@Staphylokokke
Naja, das ist lediglich die Vorgeschcihte, es steht also gar nicht im Fokus.


melden
Staphylokokke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:48
@Aniara

das stimmt, ändert aber nichts daran das er ein kinderschänder/-mörder ist


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:49
Naja, ich denke, die Leute, die sich Freddy-Tshirts anziehen oder sich Tattoos stechen lassen, machen das nicht aus der Intention heraus, zu zeigen, wie toll Kinderschändung bzw. Mord ist ;-)

Freddy hat sich eben zur Kultfigur entwickelt, genau so wie andere Bösewichte aus Filmen... Solang es sich nicht um reale Personen, sonder fiktive Gestalten handelt find ichs nicht schlimm.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:50
Zitat von StaphylokokkeStaphylokokke schrieb:das stimmt schon, es gibt auch den ein oder anderen filmbösewicht den ich cool finde.
@Staphylokokke
Welche bösen Filmfiguren findest du denn cool?


melden
Staphylokokke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:55
@girling

ich weiß schon wo du drauf hinaus willst, das jeder fimbösewicht dreck am stecken hat sonst wäre er kein bösewicht und warum ich das eine cool finde und das andere weniger^^

ist manchmal schwer zu erklären.

aber wie ich auch schon schrieb , finde ich freddy auch kultig und schaue die filme gerne, aber wenn ich mir ein tat stechen lasse von jemanden (echt oder fiktiv) muss ich mich damit schon identifizieren können und und eine fiktive person die 20 kinder getötet hat oder welche missbraucht hat, gehört irgendwie nicht dazu ;)


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 14:03
@Staphylokokke
:D ja, genau, darauf wollte ich hinaus ;)!

Ich weiß auch nicht wie ich es erklären soll, aber man findet an Filmfiguren ja nicht die Tatsache toll, dass sie unzählige Menschen töten, Kinder missbrauchen oder sonstige Verbrechen begehen, sondern die Figur an sich...


Anzeige

melden