Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 18:13
Wäre richtig schlimm, wenn das nicht möglich wäre, mit anderen Männleins komme ich nämlich nur selten aus, deswegen besteht ein Großteil meines Freundeskreises aus Weibleins :)


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 18:16
natürlich ist das möglich - viele meiner Freunde sind Männer (welch eine Logik) und da wwird sich auch ganz sicher nichts Liebschaftsmäßiges anbahnen


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 18:21
@BarbieOhneKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Es bauen sich früher oder später Gefühle auf, die über eine normale Freundschaft hinausgehen, ...
nö, nicht zwangsläufig.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Wie gesagt, allein der GEDANKE, dass etwas laufen KÖNNTE in ner bestimmten Situation versaut doch im Prinzip schon die Freundschaft.
wenn du solche gedanken hast, dann ist es doch eh schon was anderes als 'ne freundschaft...


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 18:22
Ja es ist möglich :)
War schon immer lieber mit Männern befreundet als mit Frauen :)
Männer sind was Freundschaften angeht viel loyaler finde ich


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 18:22
@BarbieOhneKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich möchte hiermit mal auf den Film "Harry & Sally" verweisen. Auch wenn es ne Komödie ist, ist da viel Wahres dran.... ;-)))
ich glaub da ist dir bei dem film aber was ganz wesentliches entgangen...


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 18:24
@all

Muss jetzt los, bin gespannt, ob sich bis heute Abend/Nacht noch ein paar Leute finden, die ähnlich denken wie ich. Bis jetzt sind ja quasi alle FÜR diese Freundschaften. ;-)


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 18:28
@BarbieOhneKen
ach so, die frage war ob man dafür oder dagegen ist?
sorry, aber da enthalt ich mich - ich bin für gute freundschaften, egal ob männlein-männlein, weiblein-weiblein oder männlein-weiblein.


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 18:32
Ich glaube es ist ne Frage, wie man Freundschaft definiert und hängt vorallem davon ab wie ehrlich man zu sich und der anderen Person ist. Platonische Liebe ist meiner Ansicht nach möglich, aber sie ist noch seltener als echte Freundschaft zu finden, weil aus platonischer Liebe eben doch mal mehr werden kann. Da hält Herrlichkeit wie Dämlichkeit leider lieber an alten Vorurteilen fest...zum Selbstschutz vor emotionalem Verlust...


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 18:37
@BarbieOhneKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: Grenzen hin oder her, ich wollte damit auch nicht sagen, dass man sofort miteinander ins Bett springt. Es bauen sich früher oder später Gefühle auf, die über eine normale Freundschaft hinausgehen, da kannste vorher 100x sagen, dass nix läuft. Gefühle kann man nicht beeinflussen.

Wie gesagt, allein der GEDANKE, dass etwas laufen KÖNNTE in ner bestimmten Situation versaut doch im Prinzip schon die Freundschaft.
Klar mag man einen Freund ,vielleicht auch etwas mehr .
Man empfindet nicht für jeden gleich
Was ist so schlimm daran ?

Und wenn meine gefühle über eine normale Freundschaft hinaus gehen, , liegt mir an erster Stelle sein Glück am Herzen

Ich denke nicht daran, dass das die Freundschaft versaut


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 19:10
@Lindsey__
Ja, bei mir ist es auch so. "Was ist optimal für ihn und auch für uns beide?"

Grüße!


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 19:26
Ist selbstverständlich möglich.
Natürlich nicht für jeden.
Manche sind zu beinahe allem unfähig, jedoch ist das eher die Minderheit.
Das einzige was eine asexuelle, funktionierende Freundschaft zwischen Frau und Mann korrumpieren kann, sind Vorurteile.


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 19:31
@Firehorse

Ich mach mir keine Gedanken darüber wie ich meine Gefühle für die Person nenne .
Möchte ihn mit meinen Gefühlen nicht belasten .

Im Moment ist nur sein Glück wichtig .


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 19:35
@BarbieOhneKen
Möglich ja, aber sofern die Frau nicht völlig unaktraktiv ist, wird er früher oder später sie auch nageln wollen, bzw. er wird sich irgendwann von ihr sexuell angezogen fühlen. Eine reine Freundschaft ist vlt. möglich, wenn beide einen Partner haben aber selbst dann können die zwei irgendwann aufeinander stehen und dann wird es interessant.


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 20:24
Aus meiner Sicht ist es möglich. Es kommt auf die Erwartungshaltungen an.

Nach einer Beziehung halte ich das "Lass uns Freunde bleiben" für eine Illusion.

Es gibt dazu bereits interessante Meinungen hier:

Freundschaft zwischen Frau und Mann?


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 21:05
nicht möglich - von mindestens einer seite ist immer was dahinter (wenn auch erstmal unbewusst) und früher oder später kommts durch.

so zumindest meine meinung, aus meinen erfahrungen abgeleitet.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 21:09
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:bin gespannt, ob sich bis heute Abend/Nacht noch ein paar Leute finden, die ähnlich denken wie ich.
... ich halt die fahne so lange hoch!

;)


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 22:04
@Plan_B
Verstehe ich, stimmt aber nicht: meine Älteste ist mit 2 ihrer Ex-Freunde einfach so befreundet.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 22:07
Rein vom evolutionären her ist es unnütz das Mann und Frau nur "Freunde" sind

Schließlich muss Nachwuchs her und das steht dabei dann doch eher im Weg ;)


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 22:10
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:meine Älteste ist mit 2 ihrer Ex-Freunde einfach so befreundet.
Hat diese Freundschaft Belastungen erfahren? Also kritische Situationen, in denen sich oft erst herausstellt, ob eine Freundschaft überhaupt eine ist?


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 22:12
@corpuls
Zitat von corpulscorpuls schrieb: nicht möglich - von mindestens einer seite ist immer was dahinter (wenn auch erstmal unbewusst) und früher oder später kommts durch.
Glaubst du nicht, dass man die eigenen Wünsche , Gefühle zurückstellen kann, weil einem die Freundschaft wichtig ist ?


melden