Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?
31.08.2012 um 18:13Wäre richtig schlimm, wenn das nicht möglich wäre, mit anderen Männleins komme ich nämlich nur selten aus, deswegen besteht ein Großteil meines Freundeskreises aus Weibleins :)
FrauLehrerin schrieb:Es bauen sich früher oder später Gefühle auf, die über eine normale Freundschaft hinausgehen, ...nö, nicht zwangsläufig.
FrauLehrerin schrieb:Wie gesagt, allein der GEDANKE, dass etwas laufen KÖNNTE in ner bestimmten Situation versaut doch im Prinzip schon die Freundschaft.wenn du solche gedanken hast, dann ist es doch eh schon was anderes als 'ne freundschaft...
FrauLehrerin schrieb:Ich möchte hiermit mal auf den Film "Harry & Sally" verweisen. Auch wenn es ne Komödie ist, ist da viel Wahres dran.... ;-)))ich glaub da ist dir bei dem film aber was ganz wesentliches entgangen...
FrauLehrerin schrieb: Grenzen hin oder her, ich wollte damit auch nicht sagen, dass man sofort miteinander ins Bett springt. Es bauen sich früher oder später Gefühle auf, die über eine normale Freundschaft hinausgehen, da kannste vorher 100x sagen, dass nix läuft. Gefühle kann man nicht beeinflussen.Klar mag man einen Freund ,vielleicht auch etwas mehr .
Wie gesagt, allein der GEDANKE, dass etwas laufen KÖNNTE in ner bestimmten Situation versaut doch im Prinzip schon die Freundschaft.
FrauLehrerin schrieb:bin gespannt, ob sich bis heute Abend/Nacht noch ein paar Leute finden, die ähnlich denken wie ich.... ich halt die fahne so lange hoch!
Firehorse schrieb:meine Älteste ist mit 2 ihrer Ex-Freunde einfach so befreundet.Hat diese Freundschaft Belastungen erfahren? Also kritische Situationen, in denen sich oft erst herausstellt, ob eine Freundschaft überhaupt eine ist?
corpuls schrieb: nicht möglich - von mindestens einer seite ist immer was dahinter (wenn auch erstmal unbewusst) und früher oder später kommts durch.Glaubst du nicht, dass man die eigenen Wünsche , Gefühle zurückstellen kann, weil einem die Freundschaft wichtig ist ?