@SuiCycoIch lasse mir eine riesige
hannya-Maske (siehe meinen Avatar) mit einer sich darum schlängelnden Schlange stechen. Oberarme und Brust sind ebenfalls dazu passend im japanischen Stil eingefärbt. Der Stil ist zwar japanisch, aber europäisch beeinflußt, was z.B. die Dynamik des Bildes betrifft.
Mein Einwand mit den Jahreszeiten bei dir ging in die Richtung, daß man z.B. eine Schlange niemals mit Kirschblüten kombinieren sollte, da diese dann blühen, wenn das liebe Tierchen noch Winterschlaf hält. Wäre also ein böser Schnitzer, richtiger müßte man Pfingstrosen (Päonien) dazusetzen. Deine Erklärung unt Interpretation der Jahreszeiten hat aber auch was für sich, ich denke, wenn man das ganze optisch zu trennen schafft, käme das noch besser zum Ausdruck. Ist vielleicht auch ein Vorteil, daß wir als Europäer durch Kombination traditioneller Stile mit neuen Interpretationen etwas freier umgehen können als ein in höchstem Maße puristischer Japaner. Daher auch meine Empfehlung: vergiß das mit Japan, hierzulande gibts auch sehr gute Leute, die das Japanische gut drauf haben. Und wenn du schon einen an der Hand hast, umso besser!
:)(Auch kann ich nicht einschätzen, wie gut den Japanisch ist. Horiyoshi III. z.B. spricht zwar sehr gut Englisch, hab ich mir sagen lassen, aber ist als der "Halbgott" des japanischen
irezumi sehr beschäftigt und sicher alles andere als preiswert! Inwieweit andere Leute Englisch beherrschen, kann ich natürlich nicht sagen, aber allzuweit ist es damit in Japan erfahrungsgemäß leider noch nicht bestellt...)
Die 2000 Euronen bei meinem backpiece sind nur ein vorsichtiger Schätzwert! Ich denke, bei dir könnte es noch einiges mehr werden. Sowohl Drache als auch Koi haben jede Menge Schuppen, damit auch endlos lange Linien, die erstmal gezogen und je nach Stil des Tätowierers auch noch verstärkt werden wollen! Und du weißt ja sicher, daß die Linien oft das schmerzhafteste und langwierigste Element sind!
:DSchätze mal grob, unter 20~25 Sitzungen werden es kaum werden, und ich glaube nicht, daß du eine Sitzung für unter 150 Euros bekommen wirst.
Klingt erstmal recht ernüchternd, aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß es besser ist, recht lange zu warten, ehe man sich entscheidet...
;)♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫