sunkiss schrieb:Also... meine FRAGE drehte sich darum, ob ihr Fotos von euren Kids im Internet versucht zu vermeiden.
Sagen wir Kinderfotos im Alter von 0-14 Jahren.
Kommt darauf an. Ich finde wenn es Bilder sind, auf denen kein Kind die Hauptperson ist und noch viele andere Kinder mit dabei sind ist es finde ich nicht schlimm.
Ich selbst war als Kind zb. auch schon öfters in der Zeitung. Damit hatte ich auch keine Probleme.
Und wenn die Schule gern Fotos auf ihre Homepage stellt, auf denen Kinder beim Schul.- oder Sportfest zu sehen sind, dann hätte ich persönlich nichts dagegen. Natürlich sollten nicht die Namen dazu auf dem Bild stehen.
Ob richtige Klassenfotos wo die Kinder in Reihe stehen auch ins Internet gestellt werden müssen, nun ja ich denke das sieht jeder etwas anders.
Ich fänds jetzt nicht unbedingt nützlich, weder für die Schule noch für die Eltern oder Kinder. Andfers halt bei Fotos von Veranstaltungen, denn da kann sich die Schule präsentieren.
In der Facebook-Gruppe meiner Heimatstadt posten immermal wieder sehr viele alte Klassenbilder. Wobei dort diese Kinder mitlerweile Erwachsen sind.