Ich wollte von euch eigentlich nur wissen, wie ihr das seht mit Kinderfotos im Netz.
Ich wollte hier keine "Rechtsberatung".^^
Vom Schulfotographen wurden Klassenfotos gemacht mit ALLEN Kindern. Diese Bilder kann man dann beim Fotographen erwerben, sofern man das möchte. DIESE Bilder sind für die Eltern bzw für die Schüler, die dann eine nette Erinnerung haben.
Dann gab es Klassenfotos auf denen die Kinder dessen Eltern kein Problem mit dem Internet usw haben. Dieses Bild soltle ursprünglich auf die HP.
Leider unterlief der Kraft, die die HP verwaltet ein Fehler und somit landete das Klassenfoto von ALLEN Kindern darauf.
Die junge Dame hat sich auch schon bei mir entschuldigt.
Anzeigen werden wir hier Niemanden.
davon abgesehen könnte ich mir vorstellen, daß eine Anzeige meine Tochter und auch uns als Familie, vielmehr ausgrenzt, als ein läbsches Bild, von dem wir aus verschiedenen Gründen nciht wollen, daß es für jeden zu sehen ist.
Und wie
@le_crime schon schrieb gibt es Leute die sich durchaus ein Kind aussuchen und Leute haben die dies dann "organisieren".
Sicher wird usnere Tochter irgendwann einmal vielleicht bei FB sein, aber momentan.... UND DAS IST DER PUNKT....... haben wir die Entscheidungskraft darüber ob ein Bild von ihr durchs Netz geistert oder nicht.-
Und..... es wäre für jedermann möglich herauszubekommen, WER das ein oder andere Kind ist.
Schliesslich steht bei so einer HP logischerweise die Adresse dabei.
Die weitere evtl. Vorgehensweise muss ich hier doch sicherlich nciht niederschreiben, oder?
Also... meine FRAGE drehte sich darum, ob ihr Fotos von euren Kids im Internet versucht zu vermeiden.
Sagen wir Kinderfotos im Alter von 0-14 Jahren.