@Phil209 Ich kenne deine Situation auch, allerdings lags bei mir daran, dass ich immer ein eher exotischer Kerl mit komischen Ansichten war^^
Das hab ich besonders gemerkt als ich in die 5. Klasse ins Gymnasium gekommen bin(5Jahre her). Ich hab mir immer viele Gedanken gemacht und bin oft auf Unverständnis gestoßen wenn ich sie geäußert habe, weil es entweder zu kompliziert war oder für die anderen undenkbar. Allerdings hab ich mich, auch wenn ich ein Außenseiter war, versucht zu arrangieren und siehe da, die anderen sind auch einen Schritt auf mich zugekommen, es sind gemeinsame Interessen aufgetreten, bei Dingen die ich vorher nie erwartet hätte und auch heute kaum glauben kann.
Du wirkst auf mich sehr "normal", aber nicht unbedingt langweilig, du machst nicht den Anschein ein einsamer Stubenhocker zu sein und zu Hause zu versauern. Ich schätze mal du musst einfach so weiter machen wie bisher, zwangsläufig wirst du jemanden kennenlernen mit dem du "auf einer Wellenlänge" bist. Auch wenn du vielleicht noch bemerken wirst dass so etwas wie "eine Wellenlänge" gar nicht nötig ist. Ich sehe es oft bei mir und meinem besten Freund. Er ist ein Übersportler, ich bin ein gemütlicher Videospielespieler (der aber auch gerne feiert^^), er hört die Charts, ich höre Metal, Hardcore und Klassik. Die einzige Person in meinem Freundeskreis mit der ich auf einer Wellenlänge bin ist meine Freundin. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich mit dem Rest eigentlich nicht verstehe.
Na ja, Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur! Wer nicht zu sündigen wagt, begeht die größte Sünde!