Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...
17.03.2022 um 18:30nairobi schrieb:Die erste Tochter eines Kollegen hatte die ersten 5 Monate Koliken und hat viel gebrüllt. Da geht man auf dem Zahnfleisch...dennoch haben sie 4,5 Jahre später noch ein Kind bekommen.
Nein, viel mit natürlichen Hausmittelchen. Also Baby-Kümmeltee zB und dann gabs eine Salbe in der Apotheke mit irgendwelchen Heilkräutern, damit musste man dann vorsichtig mit 2 Fingern das Bäuchlein streicheln und die Luft ganz sanft nach unten massieren. Oft "saßliegen" sie auch bei mir auf dem Schoß/Bauch. Also ich auf dem Rücken liegend, Beine leicht angewinkelt, Baby mit dem Rücken an meine Oberschenkel und die Beinchen auf meinem Bauch - und dann hab ich vorsichtig mit der Hüfte gewippt (also wirklich nur ganz wenig) - so konnten sie auch gut einschlafen nach teilweise 8 Std Brüllen am Stück vor Schmerz.nairobi schrieb:Dieses Sab Simplex? Der "Fliegergriff" war auch ganz gut.
Dann mussten wir ständig die Milch wechseln weil alle Bauchschmerzen bereitet hatten, bis wir am Ende eine fanden, die einigermaßen ging.
:D ja da is man sicherlich kurzzeitig extrem verwirrt :Dnairobi schrieb:Wir hatten ein Babyphon zu Hause im Wohnzimmer, das Neugeborene schlief oben. Plötzlich irres Geschrei. Wir sofort hoch gelaufen. Doch unser Kind schlief.
In der Straße war einige Tage später ein anderes Baby geboren worden...wahrscheinlich war es ihr Geschrei gewesen. Wir haben dann einen anderen Kanal gewählt.