Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...
17.03.2022 um 18:30nairobi schrieb:Die erste Tochter eines Kollegen hatte die ersten 5 Monate Koliken und hat viel gebrüllt. Da geht man auf dem Zahnfleisch...dennoch haben sie 4,5 Jahre später noch ein Kind bekommen.
nairobi schrieb:Dieses Sab Simplex? Der "Fliegergriff" war auch ganz gut.Nein, viel mit natürlichen Hausmittelchen. Also Baby-Kümmeltee zB und dann gabs eine Salbe in der Apotheke mit irgendwelchen Heilkräutern, damit musste man dann vorsichtig mit 2 Fingern das Bäuchlein streicheln und die Luft ganz sanft nach unten massieren. Oft "saßliegen" sie auch bei mir auf dem Schoß/Bauch. Also ich auf dem Rücken liegend, Beine leicht angewinkelt, Baby mit dem Rücken an meine Oberschenkel und die Beinchen auf meinem Bauch - und dann hab ich vorsichtig mit der Hüfte gewippt (also wirklich nur ganz wenig) - so konnten sie auch gut einschlafen nach teilweise 8 Std Brüllen am Stück vor Schmerz.
Dann mussten wir ständig die Milch wechseln weil alle Bauchschmerzen bereitet hatten, bis wir am Ende eine fanden, die einigermaßen ging.
nairobi schrieb:Wir hatten ein Babyphon zu Hause im Wohnzimmer, das Neugeborene schlief oben. Plötzlich irres Geschrei. Wir sofort hoch gelaufen. Doch unser Kind schlief.:D ja da is man sicherlich kurzzeitig extrem verwirrt :D
In der Straße war einige Tage später ein anderes Baby geboren worden...wahrscheinlich war es ihr Geschrei gewesen. Wir haben dann einen anderen Kanal gewählt.