Polizei erschiesst Mann am Time Square
02.09.2012 um 18:37@all
Ich wiederhole das, was ich schon in einem anderen Thread gepostet hab:
Zum Vergleich:
Warum brauchen amerikanische Polizisten 12 Schüsse auf einem Messermann und deutsche Polizisten nur 1 Schuss auf eine Messerfrau. Und der gravierende Unterschied ist noch, dass die Polizisten in Frankfut aktiv, sofort und plötzlich angegriffen wurden, die Polizisten hätte aus Schock genauso 12 oder mehrere male abdrücken können/müssen, vor allem da ihr Kollege da schon blutend zusammen gekracht ist.
Ich wiederhole das, was ich schon in einem anderen Thread gepostet hab:
Zum Vergleich:
Mai 2011. Blutiger Zwischenfall in einem Jobcenter in Frankfurt am Main: Eine Frau hat dort am Donnerstag einen Polizisten mit einem Messer schwer verletzt, sie wurde daraufhin von einer Polizistin erschossen. Wie Landeskriminalamt (LKA) und Staatsanwaltschaft mitteilten, befand sich der verletzte Beamte im Krankenhaus, war aber außer Lebensgefahr.http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/polizei-erschiesst-frau-nach-messerangriff-1.1264307
Die Frau hatte den Angaben zufolge am Morgen im Büro eines Sachbearbeiters randaliert und sich geweigert, das Jobcenter zu verlassen. Daraufhin wurde die Polizei per Notruf alarmiert. Als die beiden Beamten eintrafen, griff die 39-Jährige einen von ihnen mit dem Messer an. Der Polizist wurde dabei durch Stiche in den Bauch und den Arm verletzt. Seine Kollegin eröffnete das Feuer auf die Frau und verletzte sie dabei tödlich.
Nach dem vorläufigen Ermittlungsstand gab die Polizistin zur Abwehr der Messerattacke einen Schuss ab. Die 39-Jährige erlag kurze Zeit später im Krankenhaus ihren Verletzungen. Das LKA ermittelt nun, ob der Schusswaffengebrauch erforderlich war.
Warum brauchen amerikanische Polizisten 12 Schüsse auf einem Messermann und deutsche Polizisten nur 1 Schuss auf eine Messerfrau. Und der gravierende Unterschied ist noch, dass die Polizisten in Frankfut aktiv, sofort und plötzlich angegriffen wurden, die Polizisten hätte aus Schock genauso 12 oder mehrere male abdrücken können/müssen, vor allem da ihr Kollege da schon blutend zusammen gekracht ist.