DeepThought schrieb:Stell dir das nochmal vor. Kennedy dreht sich zu dem Polizisten, der sich rechts von ihm befindet. Dann passen die drei Schüsse in den Brustkorb und es erklärt, wie die Schüsse in die linke Wade und in den linken Arm kommen.
Mach mal ne Runde Selbstudium. Ich empfehle da mal ein paar Stunden liveleak.
So schnell hintereinander wie die Schüsse fielen, hat der sich nirgendwo mehr hingedreht. Ich geh mal davon aus, dass die US Polizei im Gegensatz zur deutschen Mannstoppmunition verwendet. Was bedeutet, dass der sich nur noch nach unten gedreht hat, sonst nichts mehr.
Wie gesagt, auf Liveleak gibt es genügend Videos von Menschen die sich eine Kugel einfangen.
Keiner von denen dreht sich noch irgendwo hin, sondern fällt zu Boden.
Hier, der hat sogar ne Schussichere Weste an und wird gefällt wie ein Baum:
Tussinelda schrieb:sorgfältige Abwägung? Vorhin stand hier noch als Argument, das man in Bruchteilen von Sekunden entscheiden muss als Polizist, was wir feigen Couchpotatoes uns gar nicht vorstellen können (in meinen Worten zusammengefasst).....also was denn nun?
Ja, klar. Beides gleichzeitig geht nicht oder?
Für die Couchpotatoes völlig unvorstellbar oder?
Wenn ein geistig verwirrter mit nem Messer vor mir steht, der obendrein noch Drogen genommen hat und wenig bis gar nicht kooperativ ist, dann hab ich ne sorgfältige Entscheidung zu treffen.
Da er sich nicht dazu bewegen lässt, das Messer fallen zu lassen, muss ich mich zwangsläufig der körperlichen Gewalt zuwenden.
Da er bewaffnet ist, sollte ich auch bewaffnet sein, alles andere wäre Quatsch.
Die Standart Polizeibewaffnung sieht keine Messer vor, ein Taser war aufgrund der Entfernung und der "nur ein Schuss" Option eher suboptimal.
Was bleibt?
Schusswaffe.
Sowas kann man recht schnell entscheiden und das ist trotzdem sorgfältig.
Zumal die Entscheidung wohl schon ein paar Sekunden früher gefallen ist und nur noch der passende Augenblick abgewartet wurde.