Skyze schrieb:Es geht hier um ein Leben egal ob unter Drogen oder nicht es gibt andere Wege versteht ihr das nicht...
Hm... der Typ hat ja anscheinend (wenn ich das recht gelesen habe) das Messer erst gezückt, als er von einer Polizisten auf seinen Joint angesprochen wurde.
Jemand, der dann sofort ne Waffe zieht (und ein Messer IST eine solche), ist nicht mehr zurechnungsfähig.
Die Situation war unter Kontrolle für die Passanten, als die Polizei in dieser Überzahl den Bewaffneten gestellt hatte.
Wer weiß denn, was passiert wäre, wenn der Typ nicht von der Polizistin angesprechen worden wäre?
Ich denke mal, dass der Kerl an diesem Tag, aus welchem Grund auch immer, ein zur Gewaltanwendung bereiter Mensch gewesen war... WENN der dann plötzlich in einer Menschenmenge n Messer zieht und auch nur einmal um sich schlägt, dann kann es das schon für einen anderen Menschen gewesen sein.
Also... die Passanten waren nur deswegen jetzt so ruhig, weil sie für sich entschieden haben, dass von dem Bewaffneten keine Gefahr mehr für sie ausgehen konnte.
Ich finde sogar, dass die Polizistin da einen möglicherweise sehr gefährlichen Mann, eine potentielle Gefahr für jeden Zivilisten, präventiv gestellt hat, bevor es zu etwas furchtbarem kommen konnte.
Wir sind hier alle ein wenig im Zweifel... aber wie heißt da der berühmte Spruch?
Im Zweifel für den Angeklagten... was ja hier wohl die Polizei von New York wäre.