Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.
@xavier Son-Goku frisst viel... vorallem gebackenen Reis (oder Son-Gohan auf Japanisch *löl*)
"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)
"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)
@shiver SON GOKU geht mit viel humor und liebe durch die welt - ist naiv und sieht somit immer erst auf den zweiten blick, wer die wirklichen feinde sind; wenn alle wesen so naiv wären, gäbe es nur gute *schöööön*
und er ist vom verhalten her seeeehr bewundernswert...
Die Jahre machen zwar älter, aber nicht unbedingt klüger...
Ob ich allerdings bewundernswert bin - daran zweile ich... ;)
Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.
"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)
"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)
ein Vorbild habe ich nicht, ich nehme mir aber manchmal an einigen Personen ein Beispiel. Manche Menschen finde ich einfach schön (äusserlich) und andere gefallen mir wegen ihren Gedanken oder ihrem Tun. Ein Idol habe ich nicht und ich eifere niemandem nach. Eine Kopie von jemandem sein zu wollen, finde ich schrecklich. Wo bleibt denn da die Menschlichkeit?;) Wie ist das bei dir?
Gruß
Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.
Wie gesagt ich habe kein festes Vorbild - manches bewundere und schätze ich an Menschen - aber ich versuche meinen eigenen Weg zu gehen. Bisher ist es mir noch nicht gelungen mir ein 100% Vorbild zu suchen , weil ich immer wieder Punkte finde, in denen ich nicht übereinstimme.
Und wozu? Einfach weil du dich mit dem Gedankengut identifizeirst...