@Padaboom Padaboom schrieb:Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das der Platz nicht reich auf der Erde, wenn ich hier von
Kaff zu Kaff fahre denke ich mir oft: "hier würde sicher noch ne Stadt reinpassen"
Ja, irgendwann ist natürlich Schluss, auch mit Aufgabe der Komfortzone, aber bis dahin sollten wir
doch in der Lage sein andere Welten zu besiedeln?
Also zwischen den döfern, was siehst du da? Felder, Hecken, Wiesen, Wälder und vereinzelt Golfplätze, kleinere Industriebeiete und Bauernhöfe oder? Was davon kann weg?
Felder: Produzieren Getreide, also geht das schonmal nicht, das man die Felder in Wohnlandschaften verwandelt
Hecken: Bieten Lebensraum für die Unterschiedlichsten Tier und Pflanzenarten, also müssen die auch bleiben
Wiesen: Bieten nahrung für allerlei Zuchtvieh: Heu, frisches Gras, Silage; also dient indireckt unserer ernährung
Wälder: Kann man natürlich Plattmachen, da haben wir erstmal ganz viel Holz udn späetr keins mehr, also stehen lassen, außerdem Lebensraum für Tiere
Golfplätze: Können von mir aus Weg, sollen die Leute doch lieber auf der Wii Golf spielen oder Wald und Wiesengolf spielen
Kleinere Indutriegebiete: Wenn die da schonmal stehn können se da auch bleiben, neue sollten an standorten alter industriegebiete hingestellt werden
Bauernhöfe: Machen futter für uns Menschen also behalten
Padaboom schrieb:das kommt mir vor wie eine Ideologie, wie das Zitat aus Matrix ("Der Mensch ist ein Virus ...)
Wenn du schon Matrix Zitierst, dann bitte komplett, und nicht nur ein Bruchstück:
Es fiel mir auf als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren, Ihr seit im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere ! Jetwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit Ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht ! Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch, und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt ! Wissen sie welcher ? Das Virus ! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten ! Ihr seit wie die Pest!
Agend Smith aus MatrixDa hat der Anzugtyp definitiv recht, nur die wenigsten Menschen bilden ein Gleichgewicht mit der natur, die meisten nicht
@horusfalk3 horusfalk3 schrieb:Wobei man sagen muss, dass der Grenzwert k ja auch vom technischen Stand der Menschen abhängt. Ohne Ackerbau ist die Grenze sicher sehr niedrig, mit Ackerbau schon höher und mit dem heutigen Stand der Technik eben bei geschätzten 10 Milliarden. Aber das heißt ja noch nicht, dass sich die Grenze nicht noch einmal nach oben verschieben könnte.
Lass mich raten, du lebst in der Stadt, willst du hier wirklich zustände in den USA, wo ein Mähdrescher mehr als 24 Stunden dauerbetrieb braucht um EIN FELD abzuernten, und ich rede nicht von den kleinen die hier rumfahren(nichtmal die ganz großen von Claas reichen an die ungetüme in den USA ran) die 25 meter und mehr breite Streifen mähen können?
Gleichzeitig wäre man in den Städten so eingepfercht wie in Tokyo wo auf den Dächern Fußball gespielt werden muss weil sonst kein Platz da ist.
Klar, man könnte Unterirdische Siedlungen anlegen, mehrere Hundert Meter unter der Erde, das man nichtmehr heizen muss, und über erdwärme den Benötigten Strom Produzieren kann, aber es kann ja nicht der einzige weg sein, sich immer weiter auszubreiten, wenn der platz zu gering ist. irgendwann kommt bestimmt eine Reform, die es verbietet älter al 70 zu werden, rente dann mit 60 das man noch 10 schöne jahre hat und dann exitus