@Luma30Luma30 schrieb:Während einer Hungersnot würd ich halt Veganer werden, die gibt es ja auch, die aus freien Stücken kein Fleisch essen und diese leben auch gut...
aaaaaaaaaaahja...
wie sagte noch marie antoinette? "wenn das volk kein brot hat soll es doch kuchen essen"?
sorry
@Luma30 - aber machst du witze? der begriff "hungersnot" besagt nicht dass es kein fleisch oder keine tierischen produkte mehr zu essen gibt sondern dass es eben GARNICHTS zu essen gibt.
also auch nichts veganes...
@EireEire schrieb:In der Natur gibt es genug zu essen.
schade dass die leute in afrika das irgendwie nicht zu kapieren scheinen sondern lieber einfach verhungern als sich einfach in der natur was zu holen...
meine güte mädels - so naiv könnt ihr doch nicht wirklich sein, oder?
@moricmoric schrieb:Zudem gibt es selbst dann meist nicht genug für alle, wenn man sich aus der puren Verzweiflung dem Kanibalismus zuwendet.
sorry, aber da muss ich schwarzhumorig werden:
ich glaub dir ist da was existentielles entgangen beim kannibalismus aus not heraus: der vorteil ist dass das nicht nur satt macht, sondern auch gleichzeitig die zahl derjenigen die hunger haben reduziert...
@D4VED4VE schrieb:Also von den Fasern her, ist das essbar?
ja klar ist das vergleich- und essbar.
das schwein ist ja bekanntlich dem menschen da sehr nahe.
ein menschen-steak wird sich also bezüglich der fasern und der optik von einem schweine-steak so gut wie garnicht unterscheiden.
@Luma30Luma30 schrieb:Dieser Meinung bin ich auch. Es gibt in der Natur immer etwas zu essen, vielleicht wird man dadurch nicht richtig satt, aber man muss auch kein Menschenfleisch deshalb essen, da müsste man ja schon Jahre irgendwo verschollen sein, dass man verhungert, denke ich...
soweit ich weiss überleben menschen keine 30 tage ohne nahrung. dass man jahrelang ohne essen auskommen könnte musst du dir wirklich abschminken, ich weiss auch garnicht wie man auf so 'ne absurde idee kommen kann.
ansonsten siehe oben: die leute in afrika haben das anscheinend nicht mitgekriegt dass es in der natur immer was zu essen gibt - wie wär's wenn du mal hinfährst und sie aufklärst damit nicht so viele verhungern müssen?
@blutfeder blutfeder schrieb:... und dann entscheiden was mensch ist und was kuh
ich denke da solltest du eher schweinefleisch hernehmen als rindfleisch - ist viel enger verwandt und dürfte vermutlich auch ähnlicher schmecken...
ich bin übrigens unschlüssig ob ich's tun würde.
theoretisch find ich's interessant. aber ethisch-moralisch auf jeden fall bedenklich...