Rechthaben
24.07.2012 um 06:19@Aniara
@popcorncandy
Jedenfalls habe ich hier bei den beteiligten Schreibern herausgelesen, dass jeder weiß, was Rechthaben-wollen und NICHT Unrecht-habenwollen bedeutet.
Aber noch immer sprechen wir nicht darüber, wie wir das ändern könnten.
Ich meine, es muss doch möglich sein dieses Rechthaben-"müssen" einfach so fallen zu lassen.
Im Sinne von:
Die Wahrheit ist selbstoffenbarend!
Oder:
Jeder Mensch hat das Recht genau den Weg zu wählen, bei dem er garantiert auf die Schnauze fällt!
Also nehme ich mal das Beispiel - Eltern-Kinder!
Eltern haben immer recht!
hahaha
Wie fühlt sich das an?
@popcorncandy
popcorncandy schrieb:Wer hat schon gern Unrecht? Niemand. Es gibt Menschen die einfach nie einsehen wollen dass sie auch Fehler haben. Jemand hatte schon erwähnt es hat was mit Schwäche zeigen zu tun. Hat dieses Schwäche zeigen aber wiederum nicht etwas mit Stärke zu tun? @Aniara
popcorncandy schrieb:Auch wieder wahr denn: wer sich aufspielt und selbst dran glaubt hat schon fast gewonnen. Er erreicht damit dass sich die anderen zumindest fragen ob er nicht doch Recht haben könnte. Einige schöpfen voll aus ihrem überselbstbewussten Auftreten.Ja eben und wir wissen alle, dass das so ist.
Jedenfalls habe ich hier bei den beteiligten Schreibern herausgelesen, dass jeder weiß, was Rechthaben-wollen und NICHT Unrecht-habenwollen bedeutet.
Aber noch immer sprechen wir nicht darüber, wie wir das ändern könnten.
Ich meine, es muss doch möglich sein dieses Rechthaben-"müssen" einfach so fallen zu lassen.
Im Sinne von:
Die Wahrheit ist selbstoffenbarend!
Oder:
Jeder Mensch hat das Recht genau den Weg zu wählen, bei dem er garantiert auf die Schnauze fällt!
Also nehme ich mal das Beispiel - Eltern-Kinder!
Eltern haben immer recht!
hahaha
Wie fühlt sich das an?