Rechthaben
23.07.2012 um 19:35@NoSleep
Du auch. :D
Was für schöne Wortspielereien man hier machen kann, ohne sich ins Unrecht zu setzen.
Du auch. :D
Was für schöne Wortspielereien man hier machen kann, ohne sich ins Unrecht zu setzen.
Setzling schrieb:was denn so schwer am Unrechthaben ist?!Das siehst du gerade hier an unserem kleinen Beispiel. Egal, was ich auch schreibe, immer wird mir Recht gegeben. Es ist so schwer, Unrecht zu haben. ;)
Setzling schrieb:Kann der Mensch dem Rechthaben-Wollen-Müssen entgehen?Naja, warum solte ich akzeptieren, dass mir Unrecht widerfährt? Es ist verständlich, dass jeder auf sein Recht pocht, niemand möchte benachteiligt werden.
Thalassa schrieb:Meist kann ich mir dann aber das Berühmte: "Wenn du meinst" auch nicht verkneifen.Ja eben.
Aniara schrieb:Naja, warum solte ich akzeptieren, dass mir Unrecht widerfährt?Wenn Jemandem Unrecht widerfährt, wie geht es dann weiter, wenn er sich das nicht gefallen lässt?
NoSleep schrieb:Rechthaben wird oft als persönliche Meinung gewertet. Das hat mit Rechthaben nichts zu tun.aber es hat etwas mit dem Rechthaben-wollen zu tun! :D
popcorncandy schrieb:aber es hat etwas mit dem Rechthaben-wollen zu tun! :DDeine Lippen sagen mir, dass du Recht hast. :)