sanatorium schrieb:werbung wird sogar schon so gemacht damit bei den zuschauern bestimmte emotionen ausgelöst werden
Lol... das ist aber was ganz sensationell neues.
SO läuft Werbung natürlich ab, sonst wäre es keine Werbung, das ist sogar der einzige Zweck der meisten Werbung, bestimme Emotionen auslösen oder Gefühle ansprechen, damit man auf das Produkt aufmerksam wird und es eventuell in seine nächste Kaufentscheidung miteinbezieht... was sonst soll Werbung machen?
In manchen Werbungen soll es ja noch das mystische Erlebnis geben, dass sie Verbraucher informiert... das muss aber sehr selten geschehen.
Na ja... Kinowerbung spricht mich beispielsweise so sehr an, dass ich mich eher informiert als beeinflußt fühle: "Aha, den muss ich aber sehen! Ab ins Kino!"
Und dann ist oft der Trailer das einzig gute am Film... aber da kann man sich ja im I-Net vorher weiter informieren.
Was den Mist der Script-Reality Shows auf RTL anbelangt, glaube ich nicht, dass da nur "Prolls" vor dem Fernseher sitzen... manche amüsieren sich halt auch über soviel Dummheit und Naivität, die da gezeigt wird.
Ich meine... wenns da ums Geld geht, was manche brauchen und deswegen mitmachen... da muss ich sagen, gibt es bestimmt noch bessere Möglichkeiten, um an ein paar Kröten zu kommen.
Den Imageschaden, den man da davonträgt, sind die paar Mäuse bestimmt nicht wert.
Wie schnell ist man in so einer Sendung der Dummbolzen des Jahres... dafür sorgt dann schon RTL mit seinen Kommentaren und Schnitten und was-weiß-ich.
Nene... wer da mitmacht, ist selber Schuld... es ist ja nu keine Überraschung mehr, was da gezeigt wird... dat kann man sich jeden Tag anschauen, wenn man es erträgt.
Also ich ertrags nicht... ich hab tatsächlich auch mal ne Folge "Schwiegertochter" mir angeschaut... nach der Sendung hab ich gedacht, mein Gehirn ist durch die Ohren nach draußen geflüchtet, aus Entsetzen darüber, was ich willentlich ihm angetan habe.
Never ever again!
Ich halte es so, wie es ein anderer User hier schon erwähnt hat. Ich schaue Serien, die ich ganz gut finde und ab und an n guten Blockbuster-Film... das geht noch.