Ich bin vollkommen gegen Tierversuche.
Wenn du vollkommen dagegen also? So richtig richtig dagegen? Verzichtest du auch auf alles was an Tieren getestet wurde, wie Medikamente, Lebensmittelfarbe und und und
Wenn du doch soooo "dagegen" bist müsstest du ja auf all den Luxus verzichten können! Da für deinen PC auch Tiere gelitten haben und da du nicht mal darauf verzichten kannst bezweifle ich, dass du überhaupt weiß wofür Tiere gelitten haben oder nicht!
Hier ist NIEMAND PRO TIERVERSUCHE, hier gibt es nur realistische Menschen die sagen, dass man weiter an Alternativen forschen muss, man aber Momentan nicht darauf verzichten kann.
Aber mal ganz ehrlich, tun dir die Tiere nicht ein wenigstens ein bisschen leid?
Natürlich tun mir Tiere leid wenn die gequält werden und vor allem die A̲bermillionen Tiere die nur gequält werden, damit übergewichtige Menschen noch Fetter werden können, oder einfach nicht darauf verzichten können sich jeden Tag Fleisch reinzustopfen!
Ich persönlich kenne keinen Wissenschaftler, der absichtlich den Tieren mehr Leid zufügt als nötig - in Gegenteil engagieren sich viele für den Tier- und Naturschutz!
Aber auf mir rumhacken, nur weil anmerkte, dass es weitaus schlimmeres gibt, als Regelschmerzen und starkes Bluten während der Regel.
Es gibt immer etwas schlimmeres, aber eine Frau die z.B. eine Fehlgeburt beim 2ten Kind hatte zu sagen, dass sei ja nicht so schlimm, weil andere gar keine Kinder haben kommt auf das selbe hinaus.
Das Argumment "es gibt schlimmeres" ist einfach keins, denn schlimmer geht es immer, das macht das Leid für den Einzelnen nicht einfacher! Vorallen wenn du über Leid redet von dem man nicht betroffen ist, ist das extrem einfach!
Leid kann man schwer vergleichen und mit sind meine Artgenossen lieber als Tiere.
AUSSERDEM ist es fragwürdig, ob bei den Tierfotos die du gepostet hast DIE PILLE getestet wurde -.- Und da ich durchaus Labore betreten habe wo Labortiere gehalten wurden, können mich deine Bilder nicht schocken - woher auch immer sie sein mögen. Mit "Mitleidbildern" kommst du bei mir nicht weiter. Soll ich jetzt Bilder von kranken Kindern posten, die an Krankheiten verrecken für die geforscht wird? So etwas mache ich nicht und dafür gibt es Gründe über die du Nachdenken könntest!
Katori schrieb: So wir das Persönlichkeitsrecht der Maus völlig mißachtet.
Mäuse haben ein Persönlichkeitsrecht? Sorry, aber das finde ich schon ziemlich witzig, denn "Persönlichkeit" ist ein sehr Menschlicher Begriff und Eigenschaft. Dein Problem ist, dass du Tiere zu sehr vermenschlicht, aber gleichzeitig durch dein Luxus-süchtiges Konsumverhalten Schuld an dem Leid vom 1000en von Tieren bist! Für den Tierschutz hast du sicherlich auch noch nix getan, andere beschuldigen ist viel bequemer!
london schrieb:das fehlt dir wohl das mitgefühl
Dir wohl auch, du verzichtet auch nicht auf Produkte, für die Tiere gelitten haben! Du zeigst nur mit den Finger auf die Menschen die dir deinen Luxus ermöglichen und meist dabei Moralisch erhaben zu sein, weil du kleine fluffig Tiere lieb hast bla bla bla... Was tust du denn so alles für den Tierschutz, außer auf andere mit den Finger zu zeigen?