5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?
10.07.2012 um 15:55das sind viel zu wenige...Jantoschzacke schrieb:Findet Ihr es richtig, dass die Bundesagentur für Arbeit 5000 Arbeitslose zu Erziehern ausbilden will?
deswegen will die BA ja auch 5000 neue ausbilden...Jantoschzacke schrieb:Uns fehlt es an Fachkräften.
http://www.welt.de/wirtschaft/article108244038/5000-Langzeitarbeitslose-sollen-Erzieher-werden.htmlDeepThought schrieb:Kommt darauf an, ob sie zwangsumgeschult werden oder von sich aus Interesse an einer pädagogischen Ausbildung haben.
...
du weißt schon dass dasalles geskriptet ist oder?DeepThought schrieb:so Leute, also Darsteller aus: "Mitten im Leben" , "Bauer sucht Frau" usw.
was soll der staat den machen wenn die unfähig sind sch in tarifrunden durchzusetzen?Daak schrieb:Wenn Stellen im Erzieher-Bereich fehlen, sollte der Beruf attraktiver gemacht und gefördert, und nicht schnell mal ein paar Tausend Langzeitarbeitslose in den Beruf gepusht werden.
das einzige was der staat machen kann ist der kirche sonderrechte zu nehmen um in den kirchlichen einrichtungen die arbeitnehmer rechte zu stärken.
das wäre doch super, selbst wenn wir häftlinge zu polizisten machen würden wäre das nciht schlimmer als jetzt...mad schrieb:"Aktuelle Bildschlagzeile!: 5000 Hartz-IV-Empfänger sollen zu Polizisten Ausgebildet werden! Staat dreht nun vollkommen am Rad!"
gibt auch leute die mit dem job sohn geboren werden und später zu erben aufsteigen...xenix1 schrieb:Denn jeder Mensch fängt als Arbeitsloser an und erwirbt sich durch eine Ausbildung erst die Attribute seines Berufs.
jetzt ist es also schlimm das die BA versucht die fachkräfte lücke mit leuten aus dem arbeitskräftepool zu schließen? wenn das durch umschulung passiert ist das positiv für alle beteiligten.niurick schrieb:Aber ihr Pool wird nach Belieben für neue Vorhaben herangezogen, und das muss auch angesprochen werden.