>>Dieser Satz mutet mir an wie das Gekreische eines sabbernden Stammtischheinis. Einfaschistoides Geschwätz der allerschlimmsten Art. <<
tja, ich tu was ich kann
>>Du tust so, als sei ein Drogenkonsument oder ein Abhängiger ein Menschniederen Ranges,<<
1.) liest du mein Post so wie er dortsteht, oder reimst dudir eine eigene Geschichte zusammen?
2.)Wann habe ich so getan?
>>duwillst dir anmassen, über ihn zu urteilen-<<
Ich habe nur meine Erfahrung mitdem Thema niedergeschrieben. Als ich mir das nochmal durchgelesen habe habe ich mir schongedacht, dass das einige hier als angriff sehen werden
Über ihn urteilen? ichurteile nicht, das ist nur meine persönliche Meinung.
>>wobei du wahrscheinlichselbst immer in einer heilen, behüteten Welt gelebt hast und nichts von der Welt weißt.<<
genau euch geht es ja so schlecht und mir so gut. So hab ich früher ehrlichgesagt auch teilweise gedacht.
Du sagst dass ich über andere Urteile, aber jetzturteilst du über mich.
Da stimmt doch irgendwas nicht.
liest gerade mal ein paarZeilen von mir und glaubst schon über mein ganzes Leben bescheid zu wissen........ohneWorte.
>>Stell dir vor, es gibt Menschen, die auf härtesten Drogen sind undtrotzdem ein geregeltes Leben führen! Sie zahlen Steuern, sind nicht aggressiv, fügenniemandem Schaden zu und sind zu allem Überdruß noch nicht mal dumm.<<
Ja aberwar das immer so? du sprichst von jetzt aber was ist mit davor und danach?
http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/anabolika.htmlschaus dir selber an.
>>Zudröhnen, breit machen... Ihr habt keine Ahnung, welche Motive ein Abhängigerhat. <<
Ich will das auch gar nicht wissen weil mir das
1.)scheißegal ist
2.)mir das gar nichts bringt, wenn ich mich in so einen Menschen hineinsetzen kann
3.)man für die Umstände teils immer mit Schuld ist auch wenn er es nicht besser weiß.Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
>>Ihr definiert das Tun dieser Menschenals "krank", "der Sucht entspringend". <<
1.)ICH HABE NUR MEINE PERSÖNLICHEANSICHT ZU DIESEN THEMA HIER REINGEPOSTET. ICH WOLLTE DAMIT NIEMANDEN ANGREIFEN.
2.)Drogen machen süchtig. Schau in den Link wenn du es mir nicht glaubst.
>>
Doch was wäre denn, wenn der Griff eines Junkies zur Nadel nichts weiter wäre als dergesunde Impuls eines gesundheitlich geschädigten Menschen zu seinem Medikament!? <<
Damit man dann noch schneller zugrunde geht?
Die Ärzte geben einem nicht nur ausSpaß Medikamente statt piecksenadeln.
>>Was, wenn dieser Mensch an einerKrankheit leiden würde, die der heutigen Medizin nicht bekannt ist oder womöglich sogarvon ihr geleugnet wird!? <<
Wenn im menschlich biologischen KreislaufUnregelmäsigkeiten auftreten kann man das heutzutega normalerweise erkennen.
>>Was wäre, wenn dieser Kranke im Heroin die Medizin gefunden hat, die als einzigesein Leiden zu lindern vermag!?
Was wäre, wenn ein Junkie nichts weiter als einstinknormaler Mensch wäre, der an einer Störung seines Endorphinsystems leidet, und sichnun als Eigenmedikation einen Endorphinersatz -eben das Heroin- von Außen zuführt!?<<
Dann wird er seine Dosis nach den nächsten paar Kicks erst mal steigern.
Unddanach setzt das dem Körper richtig zu.
Heroin lindert nicht die Symptome, sondernBetäubt den Körper und setzt ihn noch zusätzlichen Schaden zu.
Und das wird seineLebensspanne verkürzen.
klar ist es schlimm, wenn ein Freund an etwas leidet und manihn nicht helfen kann, dennoch muss man nach vorne schauen und das beste aus derSituation zu machen.
Ja ich kenn die Sprüche
"was soll man daraus bitte machen"
entweder nach vorne schauen oder über die ach so ungerechte Welt jammern, was am Endesowieso nichts bringt.
Eure Entscheidung wie ihr die Zeit verbringen wollt.
>>Dann wäre der Griff zur Nadel nichts weiter als der Griff zu seiner rechtmäßigen,ihm zustehenden Medizin.<<
Und zur Verkürzung seiner Lebensspanne.
>>Leute wie du sind mir die liebsten: Von nichts eine Ahnung, auch kein Interessesich zu informieren<<
Du kennst meine antworten: 1.) 2.) 3.)
>>ABERimmer einen flotten Spruch klopfen! <<
wie bereits gesagt ich tu was ich kann.
>>Sowas nenne ich schlichtweg beschränkt, mehr nicht.<<
Wenn du essagst.
du greifst hier die Leute an nicht ich buhmann.
aber wies aussieht kannman da ja sagen was man will.