Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen

28.07.2006 um 00:34
Ich plappere an eine Wand.

Würdet ihr einem Sterbenskranken etwa seineMedizin
verweigern?
Von Aufhören war hier nicht die Rede.

Es geht darum,dass
manche Menschen durch bestimmte Substanzen überhaupt erst in der Lage sind,ein
menschenwürdiges Leben zu führen.


Gr,

A.


melden

Drogen

28.07.2006 um 00:37
@Apollyon
Du bewegst dich auf ganz schön dünnem Eis wagst es mich aufgrund meinesTemperamentes zu kritisieren wirst aber selber wütend wenn dir etwas gegen den Strichgeht...


melden

Drogen

28.07.2006 um 00:39
Es geht darum, dass
manche Menschen durch bestimmte Substanzen überhaupt erst inder Lage sind, ein
menschenwürdiges Leben zu führen.


Ist das eineForderung nach Euthanasie bei Lieferengpässen?


melden

Drogen

28.07.2006 um 00:46
Secret,

Du hast mich noch nicht erlebt, wenn ich mich auf wirklich dünnem Eis bewege.

Aber ich verrat dir was: Ich kenne meine Grenzen. Ja,wirklich!


Außerdem: Du bist nicht Ich. Das wirst du wohl oder übelakzeptieren müssen! ;)

Hätten wir das also auch noch zur beidseitigenZufriedenheit geklärt. Wunderbar.


Gr,

A.


melden

Drogen

28.07.2006 um 00:48
>>Außerdem: Du bist nicht Ich. Das wirst du wohl oder übel akzeptieren müssen!<<

Papalapap da glaubt wohl jemand das Monopol auf agressives Verhalten zuhaben. :-P


melden
svx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

28.07.2006 um 00:59
Ich finde es gut das Jeder seine meinung dazu äussert, aber es soll auch Jeder dann dieanderere meinungen aktzeptieren. Jeder hat seine Erfahrungen entweder mit oder ohne undseine Probleme die er beweltigen muss ,wie Ihr es auch macht, es ist jedem seine Sache.


melden

Drogen

28.07.2006 um 01:10
>>Dieser Satz mutet mir an wie das Gekreische eines sabbernden Stammtischheinis. Einfaschistoides Geschwätz der allerschlimmsten Art. <<

tja, ich tu was ich kann

>>Du tust so, als sei ein Drogenkonsument oder ein Abhängiger ein Menschniederen Ranges,<<

1.) liest du mein Post so wie er dortsteht, oder reimst dudir eine eigene Geschichte zusammen?

2.)Wann habe ich so getan?

>>duwillst dir anmassen, über ihn zu urteilen-<<

Ich habe nur meine Erfahrung mitdem Thema niedergeschrieben. Als ich mir das nochmal durchgelesen habe habe ich mir schongedacht, dass das einige hier als angriff sehen werden

Über ihn urteilen? ichurteile nicht, das ist nur meine persönliche Meinung.

>>wobei du wahrscheinlichselbst immer in einer heilen, behüteten Welt gelebt hast und nichts von der Welt weißt.<<

genau euch geht es ja so schlecht und mir so gut. So hab ich früher ehrlichgesagt auch teilweise gedacht.
Du sagst dass ich über andere Urteile, aber jetzturteilst du über mich.
Da stimmt doch irgendwas nicht.
liest gerade mal ein paarZeilen von mir und glaubst schon über mein ganzes Leben bescheid zu wissen........ohneWorte.

>>Stell dir vor, es gibt Menschen, die auf härtesten Drogen sind undtrotzdem ein geregeltes Leben führen! Sie zahlen Steuern, sind nicht aggressiv, fügenniemandem Schaden zu und sind zu allem Überdruß noch nicht mal dumm.<<

Ja aberwar das immer so? du sprichst von jetzt aber was ist mit davor und danach?
http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/anabolika.html
schaus dir selber an.

>>Zudröhnen, breit machen... Ihr habt keine Ahnung, welche Motive ein Abhängigerhat. <<

Ich will das auch gar nicht wissen weil mir das
1.)scheißegal ist
2.)mir das gar nichts bringt, wenn ich mich in so einen Menschen hineinsetzen kann
3.)man für die Umstände teils immer mit Schuld ist auch wenn er es nicht besser weiß.Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

>>Ihr definiert das Tun dieser Menschenals "krank", "der Sucht entspringend". <<

1.)ICH HABE NUR MEINE PERSÖNLICHEANSICHT ZU DIESEN THEMA HIER REINGEPOSTET. ICH WOLLTE DAMIT NIEMANDEN ANGREIFEN.
2.)Drogen machen süchtig. Schau in den Link wenn du es mir nicht glaubst.

>>
Doch was wäre denn, wenn der Griff eines Junkies zur Nadel nichts weiter wäre als dergesunde Impuls eines gesundheitlich geschädigten Menschen zu seinem Medikament!? <<

Damit man dann noch schneller zugrunde geht?
Die Ärzte geben einem nicht nur ausSpaß Medikamente statt piecksenadeln.

>>Was, wenn dieser Mensch an einerKrankheit leiden würde, die der heutigen Medizin nicht bekannt ist oder womöglich sogarvon ihr geleugnet wird!? <<

Wenn im menschlich biologischen KreislaufUnregelmäsigkeiten auftreten kann man das heutzutega normalerweise erkennen.


>>Was wäre, wenn dieser Kranke im Heroin die Medizin gefunden hat, die als einzigesein Leiden zu lindern vermag!?
Was wäre, wenn ein Junkie nichts weiter als einstinknormaler Mensch wäre, der an einer Störung seines Endorphinsystems leidet, und sichnun als Eigenmedikation einen Endorphinersatz -eben das Heroin- von Außen zuführt!?<<
Dann wird er seine Dosis nach den nächsten paar Kicks erst mal steigern.
Unddanach setzt das dem Körper richtig zu.
Heroin lindert nicht die Symptome, sondernBetäubt den Körper und setzt ihn noch zusätzlichen Schaden zu.
Und das wird seineLebensspanne verkürzen.
klar ist es schlimm, wenn ein Freund an etwas leidet und manihn nicht helfen kann, dennoch muss man nach vorne schauen und das beste aus derSituation zu machen.
Ja ich kenn die Sprüche
"was soll man daraus bitte machen"
entweder nach vorne schauen oder über die ach so ungerechte Welt jammern, was am Endesowieso nichts bringt.
Eure Entscheidung wie ihr die Zeit verbringen wollt.

>>Dann wäre der Griff zur Nadel nichts weiter als der Griff zu seiner rechtmäßigen,ihm zustehenden Medizin.<<

Und zur Verkürzung seiner Lebensspanne.

>>Leute wie du sind mir die liebsten: Von nichts eine Ahnung, auch kein Interessesich zu informieren<<

Du kennst meine antworten: 1.) 2.) 3.)

>>ABERimmer einen flotten Spruch klopfen! <<

wie bereits gesagt ich tu was ich kann.

>>Sowas nenne ich schlichtweg beschränkt, mehr nicht.<<

Wenn du essagst.
du greifst hier die Leute an nicht ich buhmann.
aber wies aussieht kannman da ja sagen was man will.


melden

Drogen

28.07.2006 um 01:14
SVX

bewältigen

ich weiß es ist spät;)


melden
svx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

28.07.2006 um 01:31
Merci!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

28.07.2006 um 15:37
@neoschamane: wie willst du einen adequaten standpunkt einnehmen wenn
du nicht diepros und die kontras kennst ?



Also mein Guter, das kann doch nicht deinErnst sein --muß ich erst von einem Hochhausdach springen, um mich von der Existenz derSchwerkraft zu überzeugen?? ;)



@apo: Reize den Secret besser nicht,ist ein alter Hase mit cholerischem Temperament, gegen den selbst du blaß aussehenkönntest ;) ^^


melden

Drogen

28.07.2006 um 15:56
@Sidhe
Ich bitte dich ich nenne es Leidenschaftlich!^^


melden

Drogen

28.07.2006 um 15:59
@devanther

Heroin wirkt nicht toxisch auf den Menschlichen Körper.Vorausgesetzt, der Süchtige hätte reines Heroin zur ständigen Verfügung, könnte er nochmit 70 ein putzmunterer alter Junkiesack sein.

"Heroin ist euphorisierend,schmerzlindernd und zugleich schlaffördernd. Es wirkt je nach Applikationsform mit einerHalbwertszeit von vier bis sechs Stunden und ist für die inneren Organe nichttoxisch."
Quelle: Wiki

Wikipedia: Heroin

Mansollte sich vielleicht wenigstens theoretisch informieren, wenn man vorhat zutheoretisieren.


melden

Drogen

28.07.2006 um 16:00
Link: www.wissenschaft-online.de (extern) (Archiv-Version vom 09.09.2006)

http://www.wissenschaft-online.de/artikel/779457 (Archiv-Version vom 09.09.2006)


melden

Drogen

28.07.2006 um 16:09
Abhängigkeit egal worauf bezogen ist ein Zeichen von Kompensationsverhalten beichronischen Konflikten wenn man so will, quasie eine Ersatzhandlung für einen Mangel anPerspektiven und Lösungen !

Es gibt Drogen (der Herkunftsbegriff stamt aus denfrühen Anfänge von dem was man heute als Apotheke/Drogistik bezeichen würde), diedurchaus als Heilmittel oder auch anregendes Genussmittel bezeichnet werden könnten, aberman darf nicht vergessen wie schädlich gewisse nicht pflanzliche Stoffe heute ebenfallsals Drogen deklariert werden und welch grosser kriminalisterende und kriminalisierter"Hintergrund-Markt" damit verbunden ist !

Wenn Drogen konsumiert werden leigt esauch daran welcher Art die einzelne Droge ist und wie sie zum Einsatz kommt, wenn eineAbhängigkeit entsteht, die als betäubend vom Konsumenten empfunden wird, sodass er/siegewisse emotionalen Qualen damit zu betäuben versucht ist die Gefahr einer organischenSelbstzerstörung gegeben, wenn sie zu den gefährlicheren synthetischen oder alkaloidenDrogen gehört.

Es gibt aber auch "Naturdrogen" die einem in gewissenstoffwechselbedingten Störungen helfen können, aber deren Einsatz ist hier in Deutschlandja nochimmer verboten bzw wird wieder nur auf pharmakologische Erzeugnisse in derTherapie zurückgegriffen...Symptombehandlung ist eben für die Pharma-Lobbygewinnbringender als dauerhafte Heilung !


melden

Drogen

28.07.2006 um 16:32
@all,
das ist wohl eines der heißesten thema. ich meine du mußt dich bekennen zueinem oder anderen.
nun ich bin betroffen,und ich wünschte ich könnte sagen es istvorbei.aber ich bin auf dem weg und das auch nur weil ich schon älter bin.wenn ich nochjung wäre dann wäre ich untergegangen daran.
ich bin seit 10j. trocken,habe vor2jahren mit anderen drogen begonnen und weiß wie es einem kaputt machen kann.was ich alsdas schlimmste empfinde ist der selbstverlust,nicht du bestimmst dein leben sondern diedroge. nicht du lebst sondern die droge in dir.
es raubt dir den willen und duspielst das spiel der droge und du verlierst immer,wenn das spiel nicht vorher endet.


melden

Drogen

28.07.2006 um 16:39
@Apollyon,
wenn jemand kein leben ohne drogen hat,dann sie versichert hat er auchkeins mit drogen.aber das fatale ist das er es glaubt und kommt er nicht raus.
diedroge bestimmt sein tun und sein glauben an sich. armer mensch er tut mir echt leid.erbraucht hilfe und nimmt sie vielleicht nicht mal an.teufelskreis.


melden

Drogen

28.07.2006 um 16:41
@senefal,

wie sieht es denn in deinem persönlichen Umfeld aus, hast du Leute dieüber deine Suchtproblematik wissen und zu dir stehen, oder musst du es verheimlichen ?


melden

Drogen

29.07.2006 um 03:48
@Sidhe

leseschwaeche ???

ich kann mich erinnern geschrieben zu habendas "euch"
die praktischen erfahrungen fehlen duerften und darauf
hingewiesen,dass ihr bevor ihr hirnverbrannten unsinn
aus unwissenheit heraus schreibt euchzumindest
THEORETISCH informieren koenntet !!!!


melden

Drogen

29.07.2006 um 11:28
ab und zu kiff ich andere drogen würde ich nicht nehmen, ein bekannter jedoch hat einedrogenkrarriere hinter sich auch mit harten sachen, ein anderer ist seit mehreren tagenauf pepp,ein anderen nimmts regelmäßig,jmd anderes hat koks und so weiter.also ich kennschon einige die entweder kiffen oder andere drogen nehmen.

eig fand ichs immerschelcht drogen zu nehmen, das ist es auch noch, aber seit dem ich das erste mal gekiftthabe naja, vorn paar wochen war ichs erste mal wirklich strack und es war wirklich geil,fast besser als en vollrausch mit alkohol.


da ich nur ab un zu etwas rauchesehe ich da keinen hang zum abrutschen,ich bin auch nicht süchtig und sonsch was denn eshält sich alles in grenzen


melden

Drogen

29.07.2006 um 12:17
@neo
Leseschwäche? Und ich habe gesagt das Informieren irrelewant ist da es egal wiees wirkt extern beeinflussend ist, ich weiß nicht was andere Geschrieben haben aber ich zumindest habe nichts über die wirkung selber geschrieben also bitte zügele deineUnterstellungen! Und hirnverbrant ist es nicht nur weil ich nicht deiner Meinung bindu....! Ach was rege ich mich auf du verstehst es doch sowieso nicht....


melden