Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Psychologie, Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:10
@DieSache
Was soll sie das Leben der anderen auch angehen? Sie haben was,die anderen wollen das.Wer das Spiel mitmacht,ist selbst schuld.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:11
@Badbrain
Du propagierst damit schon das Diktatur die ultimative Form einer Gesellschaft wäre. Solange es dir egal ist was jemand macht, wärest du auch mit einer Existenz als Sklave einverstanden?


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:13
@occitania
????????
Dein Post erschließt sich mir nicht.Wo ist Diktatur propagiert?Was meinst Du mit Sklave? Da beißt sich was und das gewaltig.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:14
@Badbrain

hm, ich hoffe, sollte es mir mal gegönnt sein zu Wohlstand zu kommen, es mir möglich sein wird an die zu denken die eben nicht alles haben und damit meine ich jetzt nicht die Möglichkeit des "Caritativen Ablasses" in Form von Spenden an dubiose Organisationen, sondern Unterstüzung im direkten Umfeld !


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:16
@DieSache
Wenn Du Dich besser fühlst damit,ist doch alles schön.Ich persönlich finde das löblich.Aber entscheiden tut ja jeder für sich selbst.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:17
@Badbrain
"Ist mir völlig scheißegal.Jeder muß selbst klarkommen.
Für mich spielt es keine Rolle,was einer macht,nur er soll es richtig machen und dabei sein,also aus Überzeugung" ... deine Aussage. Also wenn ich das doofe Volk nur lange genug drücke, ist selbst eine Diktatur in Ordnung... Ich muß nur selbst damit klarkommen und es richtig machen...


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:18
Oh Gott kopfschüttel.
Aber gut,wenn Du es so willst oder besser gesagt,Du es so siehst,dann ist es wohl so.Probiers mal aus ;)


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:20
@occitania
Es ist schwer es @Badbrain klar zu machen, da er auf das Kapitalitische Weltbild beschränkt bleibt.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:22
@FireballHikari
Hehehe,das ist lustig. Bevor Du hier jemanden in eine Ecke drängen möchtest,solltest Du mal schauen,wie lange derjenige schon hier ist und wo und wie er schon gepostet hat.Dann wärst Du klüger.Setzen 6!


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:24
Ich dränge dich nicht in eine Ecke, ich beziehe dich auf deine Aussagen.
Da wo du abbiegst, ist die Schwelle Kapitalistischen Rands. Wir versuchen dir zu sagen, dass du darüber hinaus denken solltest und du erklärst es mit den Wirkungsweisen und Wunschvorstellungen des neoliberalen Marktes :)


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:25
@Badbrain
Zuviel Kopfschütteln kann zu Nackensteifheit führen... ich hoffe mal nicht das diese "Steifheit" sich auch auf das Denken an sich auswirkt... wäre aber ein durchaus nachvollziehbares Symptom konservativer Anschauungen


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:27
@FireballHikari
Hast Du Dich mal damit befasst,wie man jemanden was erklärt? Wie er selbst durch SEIN Denken auf gewisse Meinungen kommt?Nee haste nicht.Und nochmals,lese erstmal hier,wo und wie ich mich über einieg Dinge gerade über das Thema Kapitalismus gepostet hatte.Dann kannste mir mal was erklären wollen ;)


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:28
@occitania
Für Dich gilt dasselbe wie für@FireballHikari
Lesen bildet ;) Denken auch...


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:29
Aber warum hälst du dich denn nicht daran @badbrain.

Die Frage ist doch warum die "unteren Schichten" die Reichen nciht mögen.
Es ist ein Ausdruck der Kritik am Wirtschaftssystem selbst...


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:30
@CarpeDiem92

Das ist eigentlich ziemlich logisch.^^

In einer Milchflasche ist der Rahm immer gleich viel. Wenn also ganz oben ganz Wenige, mehr Rahm abschöpfen als sie bräuchten, dann bleibt denen die weiter unten sind, nicht nur immer weniger, sondern auf Grund dessen, dass sich alle Rahmfresser durch Fortpflanzung exponentiell vermehren, besteht sogar die Möglichkeit, dass dem einen oder andern der Rahm ganz ausgeht.

Die Furcht davor ist zur Zeit sogar bei den Rahmschöpfern von ganz oben "brandaktuell". ;)


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:30
Es rattert nicht in manchen Köpfen....es will einfach nicht werden...


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:32
@bacter
Die "Vielen" aus Deinem Bsp. dürfen mal schnuppern am Rahm und schon bleiben sie ruhig.Man sieht es doch überall. Das wird so nix.
Aber wir schweifen ab,denn sonst könnten wir in einem anderen Thread weitermachen.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:37
@Badbrain
Vielleicht solltest du das was du liest auch verstehen? Oder fehlt dir der Zugang (gewollt oder unbewußt) zu Literatur die in dein Weltbild nicht paßt?


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:39
@occitania
Keine Sorge,ich weiß was ich sage und schreibe. Ich lese nicht nur,ich benutze auch meinen Kopf und denke ;)
Nimm diesen Satz so wie er da steht und interpretier nicht wieder was rein,was in Deinem Kopf vorgeht ;)


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:41
die frage kann mann auch umdrehen :D

aber wär ich stinkreich und de rherbste akademiker würd ich das einfach volk im großen und ganzen mommentan einfach nur lieben :D das ne subjektive frage daher kanns ja wohl nur subjektive antworten geben^^


melden