@ToleranceAlso es tut mir leid, ich verstehe die ganze Aufregung nicht so recht. Da ist ein Mädchen, die laut deiner Worte, liebenswert und feinfühlig ist. Deren Ausehen dich anspricht und die all jene Dinge in sich vereinigt, die per se auf Menschen anziehend wirken. Und du machst dir ins Hemd wegen eines althochdeutschen Vornamens, der heutzutage zwar etwas gewöhnungsbedürftig wirkt neben all den Lauras und Lisas, aber dennoch kein Grund bietet das Mädel darauf zu reduzieren.
Es ist nur ein Name und nicht der ganze Mensch. Ein Name, den sie sich, mit Verlaub, nicht selbst gegeben hat, sondern vermutlich ihre Eltern.
Wenn deine beginnende Zuneigung nun dadurch anfängt zu wanken, weil der Klang ihres Namens scheinbar nicht zu unterschätzende Disharmonien in dir auslöst. Deinem Gehör beim Vernehmen jenes Namens irreparable Schäden drohen, dann würde ich die zarte Beziehungsbande gar nicht weiter erblühen lassen, sondern jetzt schon lösen und dir jemanden suchen, der neben der charakteristischen Stärke, dem hübschen Äußeren, et cetera, auch noch über einen adretten Vornamen verfügt.
Entschuldige meine Ironie, aber ich finde das alles etwas lächerlich...
Liebe Grüße
Malvina