@gladiator82 gladiator82 schrieb:Das kann ich mir nicht vorstellen, sorry! Was ist mit Kindern? Was ist mit einem "normalen" Familienleben?
Auch im Alter, wenn man sich gegenseitig braucht?
Na ja, vielleicht wird es verständlicher, meine Haltung diesbezüglich, wenn ich dir sage, dass ich das schon alles hinter mir habe.
Also... vierzehn Jahre verheiratet gewesen (und natürlich immer zusammen gelebt), zwei eigene Kinder (und eines aus der ersten Ehe meiner Frau mitaufgezogen, er war sechs Jahre alt, als ich ihn kennen lernte)... und eben jetzt einfach die Gewißheit, dass ich gerne ab und an alleine bin und das in vollen Zügen genießen kann.
Momentan: Ich wohne von Montag bis Mittwoch in meiner eigenen Bude und von Donnerstag bis Montag morgen bei ihr.
-------
Und was die Vorteile und Nachteile betrifft, fange ich erst gar nicht an, da ein Verhältnis aufzustellen... das kann jeder gerne für sich machen, ich brauche das nicht, da ich weiß, was ich will.
Zudem erlebe ich des öfteren Menschen, die mit ihren Partnern zusammen leben und die völlig neidisch auf meine Situation schielen.
Solange man sich supertoll versteht, mag das Zusammen leben ja ganz toll sein, aber na ja... wenn's dann mal kriselt, dann bin ich aber superfroh, wenn ich weiß, da ich da noch meine Bude habe und mich WIRKLICH zurück ziehen kann.
So kann man nämlich auch ganz wunderbar Fahrt herausnehmen und die Wogen können sich glätten... wenn man dann diesen 'echten' Rückzugspunkt nicht hat, dann sieht das viel schwieriger aus.
So eben meine Meinung dazu!
------------
Zudem... sie ist eine ordentliche Frau, ich bin eher unordentlich... jetzt kannst du natürlich sagen: "Ihr paßt eben doch nicht zusammen!"
Wenn du das sagst, dann sage ich: Quatsch! Wir tun's dennoch!
Aber... sie sagte auch, dass sie momentan da locker drüber sehen kann, da sie weiß, dass ich eben auch meine eigene Bude habe und ich bei ihr einfach nicht genügend Sachen habe, um es unordentlich werden zu lassen.
Bei einer gemeinsamen Wohnung sähe das aber ganz anders aus und sie sagt, auf Dauer würde das zu großem Streß führen.
Also... so muss man das auch mal sehen (jedenfalls bei uns).