Zu jung?!
06.12.2004 um 14:53das alter bringt nur dem weiheit und vorteile gegenüber der jugend ,wenn er gelernt hat seine erfahrungen auch richtig zu interpretieren so daß sie seiner geistigen weiterentwicklung dienlich sind.
und genau das ist in der regel nicht der fall
gerade heute haben wir das phänomen,daß die erwachsenen keine ahnung haben wie sie den jugendlichen bei ihren problemen weiterghelfen sollen
weil sie sie gar nicht nachvollziehen können
wohl haben sie es verstanden ihnen den bauch zu füllen
aber geistig müssen sie sie verhungern lassen,da sie nie etwas anderes im kopf hatten als ihren materielle situation zu erhalten und zu verbessern
dann gibt es da noch den ganz wesentlichen aspekt der seelenreife
im hinblick auf die reinkarnation..gibt es kaum eine seele die weniger reif als die ihrer eltern ist..es ist nur so daß sie sie erst mal in ihrem neuen leben zurechtfinden muß.
aber gerade in den letzten jahrzehnten..wird immer deutlicher,daß die seelen der nachkommenden kinder bisweilen sogar erheblich weiter entwickelt sind als die der erwachsenen.
das liegt aber auch daran ,daß die erwachsenen die jahre die sie vor den kindern bereits lebten nicht für ihre weiterentwicklung genutzt haben
und so stehen sie da und kucken ihre kinder verwundert an .
schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun
und genau das ist in der regel nicht der fall
gerade heute haben wir das phänomen,daß die erwachsenen keine ahnung haben wie sie den jugendlichen bei ihren problemen weiterghelfen sollen
weil sie sie gar nicht nachvollziehen können
wohl haben sie es verstanden ihnen den bauch zu füllen
aber geistig müssen sie sie verhungern lassen,da sie nie etwas anderes im kopf hatten als ihren materielle situation zu erhalten und zu verbessern
dann gibt es da noch den ganz wesentlichen aspekt der seelenreife
im hinblick auf die reinkarnation..gibt es kaum eine seele die weniger reif als die ihrer eltern ist..es ist nur so daß sie sie erst mal in ihrem neuen leben zurechtfinden muß.
aber gerade in den letzten jahrzehnten..wird immer deutlicher,daß die seelen der nachkommenden kinder bisweilen sogar erheblich weiter entwickelt sind als die der erwachsenen.
das liegt aber auch daran ,daß die erwachsenen die jahre die sie vor den kindern bereits lebten nicht für ihre weiterentwicklung genutzt haben
und so stehen sie da und kucken ihre kinder verwundert an .
schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun