@janedoe95 Ich ging bis Ende der Grundschule in einen Kindergarten, eigentlich heißt es bei uns "Hort" da hast du Recht. Bei uns damals waren die allermeisten Eltern arbeiten und kamen erst Abends nach Hause, man ist nach der Grundschule dort hin und hat Hausaufaben gemacht oder andere Dinge gelernt.
janedoe95 schrieb:dass eine Ohrfeige oÄ Wunder bewirken kann und jetzt tun dir die Kinder wieder leid.
Es ist zwiespältig, ich war damals so etwas wie das "Opfer" was man heute nennt , deshalb wurde ich wahrscheinlich auch zu einer Art "Eigenbrödler" , natürlich ist es falsch ein unschuldiges Kind zu schlagen aber wenn man Unrecht erlebt hat und sieht, dass es dafür bestraft wurde ist man schon froh gewesen. Wie ich gestern schon schrieb hoffte ich immer bei den "Spezialisten" auf eine Art erwachsenwerden. Ich kam später auch in den Turnverein , indem ich einen bösen Trainer bekam, ich verstehe manches nicht gleich und muss überlegen, er gab mir im Traineraum dann immer Kopfnüsse , was meine Eltern auch bestätigen können und sie mich sofort herausnahmen, weil ich darunter litt und Angstzustäne entwickelte.