dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter
09.06.2012 um 11:10Dass wir hier darüber diskutieren, macht es zu Kunst. Metaebene und so ;)
aeryo schrieb:Übrigens finde ich es abstoßend, eine Katze zu verwenden.Warum eigentlich? Man nutzt z.b. den Darm von Tieren für Bratwürste. Da beschwert sich ja auch niemand.
aeryo schrieb:Kunst ist etwas eigenes, etwas, das tief in uns greift, unsere Gefühle, unsere Gedanken anregt.Dem kann ich dir nur zustimmen. Kunst ist selten bequem. Etwas bequemes wäre Entertainment.
Fipse schrieb:.ich mag meine Bilder oder Skulpturen realistisch und der Rest ist mir egalDas wäre nur Dokumentation und meiner Meinung nach keine Kunst.
aeryo schrieb:Aber überleben muss man und der Mensch ist auf tierische Inhaltsstoffe angewiesen.Das stimmt nicht. Sonstn würden ja alle Vegetarier tot umfallen ;)
dandi schrieb:Das wäre nur Dokumentation und meiner Meinung nach keine Kunst.Ein Rembrandt
Fipse schrieb:Das stimmt nicht. Sonstn würden ja alle Vegetarier tot umfallenStimmt ebenfalls nicht. Warum muss ein Vegetarier dann pflanzliche oder chemische Ersatzstoffe zu sich nehmen? Ich muss es wissen, ich war einst auch Vegetarier. Aber das gehört hier nicht hin.
aeryo schrieb:Erst da wusste ich: Auch das hat seine Daseinsberechtigung.Halt Moment. Ich habe nie behauptet diese Kunst hätte nicht ihre Daseinsberechtigung. Ich würde sogar behaupten es ist Kunst, sogar gute Kunst. Aber das bedeutet noch lange nicht dass sie mich anspricht. Wenn ich die Wahl habe ob ich mir ein expressionistisches Bild oder ein Bild aus dem Barock (bzw Poster *G*) in das Zimmer hänge, würde ich das aus dem Barock wählen. Ich könnte mich höchstens noch für den Impressionismus begeistern. Da sagen mir einzelne Bilder zu.